Umrüsten Analog auf Digital wer/wie/was

Alt 30.12.2009, 23:48   # 21
mahoromax
Threadstarter

also das mit dem spezialisierten PC trifft aber doch auf sehr viele Receiver zu, nur dass einige vllt nicht unbedingt Linux verwenden

ziemlich sicher wird es jetzt der Vantage werden, meine Gründe sind jetzt (im Vergleich zum Octagon):

- dass der Support von Vantage gelobt wurde, ebenso die Weiterbearbeitung der FW (auch wenn es mittlerweile nachgelassen hat)
- Vantage einfach eher ein echter "Markenhersteller" ist, beim Octagon hab ich eher das Gefühl dass es keine große Firma ist. -> Ich erhoffe mir von einem großen Hersteller einfach eher weiterlaufenden Support, und man kann es sich nicht leisten "viele" im Regen stehn zu lassen... kleinere kümmert der Ruf eher weniger...
- Den Vantage haben mehr Leute; kommt im Ende auf das selbe heraus

Ja, ich bedanke mich mal recht herzlich Ich werde in Zukunft mal ein bisschen in diesem Forum mitlesen damit ich ein bisschen Ahnung bekomme

Ansonsten werde ich wohl auch mal einen Bericht über den Vantage schreiben, was mir jetzt als Umsteiger, und nachdem das Gerät schon länger draußen ist auffällt (Probleme, Auffälligkeiten usw)

nochmals vielen Dank für die viele und freundliche Hilfe
einen guten Rutsch
mahoromax
Alt 08.01.2010, 00:43   # 22
mahoromax
Threadstarter

krieg ich das einfach heut net hin, oder hat sich hinsichtlich der Stecker am Antennenkabel was geändert?

mir scheint das Gewinde am neuen Digitalreceiver irgendwie größer zu sein... lässt sich so erstma nicht festschrauben -> aber mit nur reinstecken haben wir schon genug empfang
Alt 08.01.2010, 19:19   # 23
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Du müsstest dir mal einen passenden Gewindelehrring und einen Gewindelehrdorn besorgen, um das zu testen

Nein, mal im Ernst: Eventuell ist das Gewinde am Receiver oder am F-Stecker leicht beschädigt. Eine kleine Schlagstelle oder ein kleiner Restgrat irgendwo reichen schon aus, das man das nicht mehr zusammenschrauben kann.

Oft verkantet man das kleine Gewindestück des F-Steckers aber auch, das ist ja beweglich. Dann kann man auch nur tief Luftholen und es nochmal probieren und nochmal und nochmal und nochmal und siehe da es passt doch
Alt 08.01.2010, 23:10   # 24
mahoromax
Threadstarter

die sache ist nur... auf den alten receiver hab ichs wunderbar wieder draufbekommen
ich habe auch das eine antennenkabel an beiden anschlüssen probiert bevor ichs erstma nur "angesteckt" habe...

es gibt also nicht grundsätzlich 2 verschiedene stecker? dann bin ich erstma froh

Alt 28.05.2012, 12:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.