Hallo,
bis jetzt habe ich vielfach versucht eine Antwort auf meine Problem hier und bei Google zu finden, leider ohne Erfolg.
Folgendes:
Wir wollen eine Satellitenanlage bei uns installieren. Hierzu habe ich mir diese Komponenten gekauft:
+ Fuba DAA 850 Spiegel 85cm
+ smart Universal Quad LNB TQS
+ smart MX 04L Digitaler Satelliten Receiver
+ 20m geschirmtes Kabel
Den Spiegel habe ich soweit ausgerichtet, dass ich bei unter den Transpondereinstellungen für H ein Signal 73% Stärke und 70% Qualität bekomme. Bei V habe ich aktuell nur 38% Stärke und 7% Qualität.
Ich bekomme zwar eine Fülle von Programmen, aber keine wie ARD, ZDF, Kabel 1, Pro Sieben usw.... hier erscheint "kein Signal".
An was kann das liegen? Normal sollten doch dann wenigstens die Programme welche unter H ausgestrahlt werden funktionieren?
Ich möchte nur Astra 19.2 empfangen. Meine Einstellungen sind wie folgt:
LNB Frequenz = Universale LNB
DiSEqC1.0 = AUS
DiSEqC1.1 = Aus
22K = Auto
0/12V = Aus (Für was ist das eigentlich?)
Polarisation = Auto
>> Bei Auto habe ich hier gute Werte, bei H auch aber bei V nicht!
Transponder ist hier gerade auf 10832 H 22000 eingestellt. Beim Suchlauf kommt auf der Position bei der ARD z.B. wäre ein Failed?!
Wenn ich wenigstens wüsste, ob meine Einstellungen am Receiver richtig sind, dann könnte ich nochmals mir Gedanken wegen der Ausrichtung des Spiegels machen, wobei der nicht so falsch sein kann.
Meine Große Frage hier ist:
Was muss erfüllt sein, dass ich für V auch gute Werte bekomme? Liegt das alleine an der Ausrichtung? Wenn ja was müsste angepasst werden? Die Elevation oder die Südausrichtung?
Vielen Dank jetzt schon für Tipps und Ideen...
Freundliche Grüße
MacQueen