| | # 1 |
| Registriert seit: 24.07.2009
| Hallo, Ich bin ein absoulouter Anfänger also bitte keine Fachbegriffe. Ich habe so einen scicken Full HD lcd Fernseher und sehr schlechtes Fersehbild. Im Moment habe ich Kabel Deutschland möchte aber auf Sat umstellen. Ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben. Astra reicht aus und ich brauch auch nur einen Fernseher anschließen. Da wichtigste ist richtig gutes Bild für so wenig Geld wie möglich. Ich habe das hier gefunden was haltet ihr davon. 1 TN HDTV Satanlage Comag SL 60 HD, 80 cm anth., LNB: Amazon.de: Elektronik Danke |
|
| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Der Receiver ist ganz ok. Leider steht zur Satschüssel, zum LNB und zum Kabel nichts dabei. Wohl aus gutem Grund. Ein HD Receiver kostet normalerweise alleine fast den Betrag was hier das ganze Set kostet. Ich würde lieber eine vernünftige Antenne und ein Marken LNB verwenden. Dazu ein hochwertiges Kabel, dann gibts garantiert keine Probleme. Antenne zum Beispiel die Triax TDA 78. Wenn du Platz hast kannst du auch die TDA 88 nehmen. Das erhöht die Empgangsreserve bei schlechtem Wetter. Für den Empfang von nur Astra ist das nicht zwingend nötig. Triax sind sehr robust, haben einen stabilen Feedarm (woran das LNB montiert wird) und rosten nicht. Außerdem lassen sie sich leicht montieren. Kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. LNB, ebenfalls aus eigener Erfahrung, eins von Alps. Die Single Variante wäre dieses hier. Ich würde aber gleich ein Twin installieren, falls du mal einen Videorekorder anschließen möchtest. Ansonsten müsstest du immer das Programm schauen, dass du gerade aufzeichnest. Das ist nicht wirklich zeitgemäß, jetzt wo die PVRs im kommen sind. Aufpreis hält sich auch in grenzen. Alps sind ebenfalls so gut wie unkaputtbar und haben einen sehr guten Wetterschutz für die Stecker im Außenbereich. Kabel bitte auch nicht sparen und das hier und die passenden Stecker nehmen. Die billigen Baumarktkabel Dämpfen das Signal unnötig stark und haben vor allem eine sehr geringe Abschirmung. Damit kommt es fast immer zum bekannten DECT Problem. Funktelefone wie ein Siemens Gigaset senden auf der gleichen Frequenz wie das DSF vom LNB im Antennenkabel zum Receiver übertragen wird. Wenn das Kabel nun nicht genug abgeschirmt ist, löscht das Funktelefon das Signal aus, bzw. überspricht. Dann kommt es zu Empfangsstörungen. Deshalb lieber gleich ein 3fach oder 4fach abgeschirmtes verlegen. Innenleiter ist mit 1,02mm auch angenehm zu verarbeiten. Mir sind noch die Skymaster Kabel aus dem Baumarkt besonders negativ in Erinnerung, weil sie ohne Spezialwerkzeug kaum abzuisolieren sind. Der Innenleiter ist so dünn, dass man den fast jedesmal mit durchzwickt. Bei einem Kabel mit vernünftigem Innenleiter passiert sowas nicht. Wenn du nicht bei seh Bestellen willst wäre das Kathrein LCD 111 zu empfehlen. Receiver kannst du den von Comag nehmen. Die gibts auch oft bei real,- oder Marktkauf. Da kann man die auch häufig ausprobieren. Auch sehr gut in der Einsteigerklasse sind die Receiver von Smart z.B. der MX 04. Wenn du alles aus einer Hand bei Seh bestellen willst vergiss nicht, bei der Bestellung netzwelt ins Kommentarfeld zu schreiben, dann gibts 5% Rabatt. - polskafan |
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| ![]() Ich kann mich dem Empfehlungen nur anschließen, bis auf eine Kleinigkeit: Der Smart MX04 + ist zwar ein sehr guter Receiver mit hervorragender Bildqualität, aber eben kein HD-Receiver. Allerdings kommt die Bildqualität beim Anschluß über ein HDMI-Kabel echter HD-Qualität schon nahe - und das bei jedem Programm. Wenn du einen HD-Receiver suchst, wäre der Smart MX 92 der Richtige.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.07.2009
| Ist der Comag reciever denn ein HDTV Reciever?? Es wäre ganz nett wenn ihr mir vieleicht aufschreiben köntet was ich brauche und wie viel? z.B. von den Steckern oder so. Und es muss alles von Amazon.de weil ich da einen 150€ Gztschein habe. Danke -----Doppelpost zusammengeführt am 17.12.2009 um 17:47:55----- Ich hab mir mal was zusammegestellt: LNC: ALPS Universal Single LNB: Amazon.de: Elektronik Antenne: Triax TDA 88 Alu-Antenne antrazit: Amazon.de: Elektronik Kabel: SAT-Kabel digital KTH 110 dB / 100m: Amazon.de: Elektronik Stecker: Schwaiger FLS303231 F-Stecker für 7mm, gold, 2er Pack: Amazon.de: Elektronik Reciever: http://www.amazon.de/Comag-USB-HDTV-...1068431&sr=8-1 Ist das so gut ?? |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| LNB passt, wenn du wirklich nur einen Anschluss willst, wie gesagt ich würd gleich nen zweiten legen, falls du mal nen Twin Receiver möchtest. Antenne passt auch. Kabel ist ein günstiges, von den Daten siehts gut aus, ich würd trotzem lieber ein Markenkabel nehmen. Das hier ist sehr gut: Kathrein LCD 111 Koaxialkabel 1,13/6,9 mm PVC: Amazon.de: Elektronik Das hat eine noch niedrigere Dämpfung da der Innenleiter pures Kupfer und noch ein wenig stärker ist. Zwingend notwendig ist es nicht, das Octagon wird wahrscheinlich auch funktionieren. Ich kenne das Kabel allerdings nicht aus eigener Erfahrung, deshalb kann ich dazu weder negatives noch positives sagen. Selbst verarbeitet hatte ich schonmal das Chess RG6-120, das war auch in Ordnung. Den Unterschied zu einem Premium Kabel hat man aber dennoch am Pegel gemerkt. Ist aber eigentlich unkritisch, falls das Kabel nicht zu lang wird. Bis 30m kannst du fast jedes Kabel nehmen. Auf die Signalqualität hat das Kabel, solange gut geschirmt, keinen Einfluss und auf die kommt es letzendlich an. Die Goldstecker von Schwaiger müssen für den Preis allerdings aus purem Gold sein. Wenn einer 5€ kostet. Dann würde ich lieber normale silberne F-Stecker nehmen und in das bessere Kabel investieren. Der Goldüberzug ist nur für draußen am LNB interessant, da er das Rosten der Stecker verhindert. Bei Alps LNB ist allerdings ein sehr guter Wetterschutz dabei, damit sind goldene Stecker nicht zwingend nötig. Der Kontakt wird durch den Goldüberzug nicht besser. Der Comag Receiver ist HD tauglich. Zu den Mengen: Schüssel brauchst du eine, LNB auch. Kabel so viel wie nötig + ca. 10% wegen Verschnitt und da man nie so genau messen kann. Stecker für die Single Variante 2 (einen am LNB, einen am Receiver) und für die Twin Variante 4 Stück (2x LNB, 2x Receiver). Falls du Dosen einsetzen willst wären es 3 pro Anschluss, wäre aber sinnlos Dosen zu setzen, wenn du keine terrestrische Antenne (z.B. für UKW oder DVB-T) zusätzlich einspeisen möchtest. Natürlich darfst du nicht noch das Befestigungsmaterial vergessen, falls du nicht schon einen Mast hast. Also entweder Dachsparrenhalter oder Wandhalter. Der Übersicht wegen verlinke ich nochmal auf die Montage Kategorie bei Seh. - polskafan |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |