| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Öhm, welche Frequenz hat denn Tele5? Nicht dass es sich um eine digitale Einkabelanlage handelt. Dann funktioniert ein analoger Receiver wirklich nicht mehr. Eine solche wäre aber nicht mehr zeitgemäß, da dort viele HD Sender nicht eingespeist werden. Wahrscheinlich liegts irgendwie am Receiver. Du kannst ja mal den Receiver der funktioniert bei dir anschließen. Dann kannst du ausschließen, dass dein Anschluss ne Macke hat. Nicht dass dir irgendwann digitale Sender fehlen. - polskafan |
|
| | # 5 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 26.02.2005
| Also Tele 5 läuft analog auf 11553 MHz und digital auf 12480 MHz (Quelle: SES Astra). Zitat:
Den Digi-Receiver werde ich erst morgen kaufen. Zitat:
LG Sunny | ||
|
| | # 6 |
| Weil du meintest der Platz wäre verschoben, das deutet normal auf Frequenzumsetzer hin. Wenn dus aber auf 11553 Mhz empfängst ist das in Ordnung. Dürfte es wahrscheinlich an irgendeiner Einstellung liegen. Aber mit einem digital Receiver hast du das Problem nicht mehr, von daher. ![]() - polskafan |
|
| | # 7 |
| So, GUTEn MORGÄÄÄHN erst 'mal, folgende Angaben wurden mir heute früh schon hochgereicht: Arté: 10994 MHZ (LMB HA) Das Vierte: 10729 (V-A) Comedy Central: 11421 MHz (H-B) ![]() Im Laufe des Tages kommt unser Nachbar, die Unterlagen lege ich zurecht und dann darf er sich befleißigen... Sollte er das Prob. nicht beheben, gibt's 'nen neuen Dig.-receiver, obwohl der alte analoge noch funzt. Heute Nachmittag weiß ich mehr. LG Sunny |
|
| | # 8 |
| Haut hin, Nick liegt mit auf Comedy Central. Warum das B weiß ich allerdings nicht, das liegt auch noch im Tiefband, also eigentlich auch A bzw. üblicherweise als L für Lowband bezeichnet. Da es bei analogen Receiver aber kein Hochband gibt, braucht man eigentlich nur H und V. Wie gesagt wichtig ist, dass 22kHz und DiseqC im Menü abgeschaltet sind, dann müsste es eigentlich funktionieren. - polskafan |
|
| | # 9 |
| Sooo, wofür ich Dank der Müdigkeit gestern Abend keinen Nerv mehr hatte, funktioniert Von H mußte auf V bzw. umgekehrt und parallel hierzu von A (Ziffer) auf B (Ziffer) bzw. ebenfalls umgekehrt gestellt werden. Da die Sender ohnehin nicht mehr empfangbar waren, konnte ja nicht mehr viel verstellt werden Danke nochmals für Deine Erklärungen. Wieder 'was gelernt ![]() LG Sunny |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Aaahhhh *schnell Wegrenn*
Keine Ahnung