Sat Anlage

Alt 16.12.2009, 10:49   # 1
ernaP72

Hallo alle zusammen, ich habe eine Satanlage. Der Durchmesser des Spiegels ist 75 cm / Singel LNB / Kabel ca. 30 Meter. Ich musste so eine weite Distanz wählen, da der Standort dort am optimalsten ist. Habe alles eingerichtet und ein super Bild. Beim Einrichten hatte ich eine Signalqualität von 100% aber nur eine Signalstärke von 49%. Meine Befürchtung ist, dass ich bei schlechterem Wetter schneller kein Bild mehr habe. Was sind optimale Werte? Gibt es Möglichkeiten die Signalstärke zu verbessern? Danke schon einmal.
Alt 16.12.2009, 16:53   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Erna,

Die Signalstärke spielt nur eine untergeordnete Rolle. Sobald ein Mindestwert überschritten ist, solltest du ein einwandfreies Bild haben. Viele Faktoren beeinflussen die Signalstärke: Schüsselgröße, Empfindlichkeit und Verstärkung des LNB sowie die Kabellänge sind die hauptsächlichen Faktoren.

Viel wichtiger ist die Signalqualität - und die stimmt ja bei dir.

Die Signalstärke wird sich bei schlechtem Wetter nur wenig ändern, es sei denn, es herrscht "Land unter", also ein mittelmäßiger Wolkenbruch. Dann aber empfängt keine Antenne mehr etwas - und der Blick durchs Fenster ist interessanter, als das Fernsehprogramm.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 12:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.