Astra 23.5 Transponder 11635 V

Alt 15.12.2009, 20:20   # 1
Levtman

Hallo erstmal,
ich bin neu hier also bitte nciht so streng^^
ich habe ein problem ich habe eine 80ziger schüssel und möchte 3 satelliten astra 19.2, hotbird, und astra 23.5 astra hab cih als erstes ausgerichtet und ahb eine signalstärke von ca 70 % und qualität 99% alles super bei hotbird signalstärke 76% qualität 99% und bei astra 23.5 signalstärke 75% und qualität 0% bei dem transponder 11635 v den cih halt brauche aber astra 23.5 mit dem transponder 11475 V läuft der super aber ahlt nur die aknäle die auf dem tarnspondr laufen. ich hab mir schon ein monoblock geholt für astra 19.2 und 23.5 und da kam ahlt das dabei raus ich benutze ncoh edision diseq switch und dazu ahlt 2 edision reciver und cih kriege ahlt nciht diesen satelliten astra 23.5 auf dem transponder 11635 V rein!

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Lg
Levtman
Alt 16.12.2009, 18:45   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Der Satellit ist normalerweise gar nicht für den Direktempfang bestimmt, sondern dient als Zuführung für die Kabelbetreiber. Die Programme auf 11,635 V sind alle verschlüsselt, die wirst du so ohne weiteres nicht empfangen können. Außerdem ist die Symbolrate 28.500 und nicht, wie üblich, 27.500.

Ich kann dir leider keine bessere Nachricht geben.

Nokia? Nein danke!
Alt 16.12.2009, 21:38   # 3
polskafan
Team SAT-Technik

11635V ist ein DVB-S2 Transponder mit einer FEC von 9/10. Die brauchen eine höhere Signalqualität als die normalen Transponder. Liegt eben daran, dass es nicht zum direkt Empfang gedacht ist und man daher eher Wert auf hohe Bandbreite als höhere Robustheit des Signals legt. Außerdem liegt auf exakt der gleichen Frequenz 11635 horizontal Polarisiert ein anderer Transponder. Man braucht also ein LNB mit scharfer Trennung zwischen beiden Polarisationsebenen. Monoblock LNB wirst du nicht glücklich werden, die lassen sich nicht sehr genau ausrichten, entweder du empfängst Astra 1 gut oder Astra 3, beides Optimal geht nicht, da der Abstand an jeder Schüssel und an jedem Ort auf der Erde individuell ist. Daher ist ein Monoblock mit festem Abstand immer ein Kompromiss.

Ich würde vorschlagen du versuchst es mit einem Alps Raketenfeed auf 23.5° Ost und nutzt dann einen externen DiseqC Schalter. Alps hat eine hohe Kreuzpolarisationsentkopplung und ist schmal genug um es perfekt neben Astra 1 auszurichten. Damit wird der Empfang klappen.

Einen DVB-S2 Receiver und eine passende Kabel Deutschland Smartcard braucht man jedoch immernoch um die Kanäle zu Empfangen. Die gibts aber nur mit Kabelanschluss, daher ist es fraglich ob dir die Tipps überhaupt was bringen.

- polskafan

Alt 28.05.2012, 12:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.