Zentraler Festplattenrecorder & Sat über Steckdose

Alt 14.12.2009, 14:11   # 1
Eisern

Hallo.

1. Ich benötige Expertenrat oder Meinung zum Thema der Zentralen Vernetzung unseres Satellitenempfangs.

Hintergrund ist wie so oft, meine Kinder.

Ist es möglich einen zentralen Rekorder an den Multischalter zu hängen, oder auch in meinem Arbeitszimmer, mit welchen das Gewünschte aufgenommen werden kann (alos vor Ort programmiert wird) und dann in den einzelnen Zimmern von diesem Rekorder abgerufen und angeschaut werden kann? (nicht zeitgleich)

Derzeit haben wir zwar zwei Rekorder (Wohnzimmer und Arbeitszimmer), aber wie es immer so ist, ist es gerade auf dem falschen aufgenommen oder der Platz wird gerade anders gebraucht.

Gibt es hier eine "einfache" Möglichkeit diese Problematik zu umgehen?

2. Hätte ich gern Sat im Bad, welches allerdings bei der Hausinstallation nicht bedacht wurde. ZWar wurde mir hier ein Vorrangschalter empfohlen, aber hier ist wieder erhöhter Verkabelungsaufwand zu betreiben, zudem soll in noch etwas entfernter Zukunft, noch der ausgebaute Dachboden versorgt werden.

Hat jemand eine Idee wie sowas noch verwirklicht werden könnte? Es gibt ja eine Lösung von Devolo für die Übertragung der Sat-Signale an einen PC, geht sowas nicht auch irgendwie an ein TV Gerät? Wollte hier ja nicht gleich einen AllinOne PC an die Wand hängen.

Vielen Dank, Tom
Alt 14.12.2009, 21:06   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Der Receiver wird dezentral bleiben, möglich wäre es aber alle Daten auf einer zentralen Festplatte zu speichern.

Hatten wir letztens erst als Thema,war aber glaube ich irgendwas noch nicht so wie gewünscht und es müssen halt überall die passenden Receiver hin.
User Testbericht: Clarke-Tech 6600 SST PVR HDTV (2xDVB-S2/1xDVB-T)
Ich find dazu nur den Fragethread nicht mehr

Einfach wäre es da die Daten auf einen USB Stick abzuspeichern. Kaufst du halt ein paar mehr und kannst immer alles überall hinschleppen. Nur mit der Übersicht wird es dann schwierig

Alt 28.05.2012, 12:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.