| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Das mit dem Monoblock kannst du vergessen. Den bekommst du in Verbindung mit dem GigaSwitch niemals vernünftig um Laufen. Der Grund: Der Monoblock und der GigaSwitch benutzen die gleichen DiSEqC-Schaltkriterien. Wenn der Empfang des 23,5° nicht an allen Stellen nötig ist, sondern 1 bis höchstens 4 Stellen reichen, gibt es eine Lösung: Nimm bitte ein Alps-LNB (als Single, Twin oder Quattro-Switch Version) und einen Spaun-Schalter SUR 210F. Dieser Schalter wird auf "Option" eingestellt und der Eingang 1 mit dem Multischalter, der Eingang2 mit dem neuen LNB verbunden. Dann kannst du, wie gehabt, mit DiSEqC1/2 Astra/Hotbird und mit DiSEqC3 23,5° empfangen. Zwei kleine Hinweise noch: 1) Du benötigst so viele Spaun-Schalter, wie Abnahmestellen versorgt werden sollen. Auch das LNB muß entsprechend gewählt werden und genug Ausgänge haben. Alps-LNB's sind deshalb angezeigt, weil sie eine besonders schmale Bauform haben und es damit keine Schwierigkeiten gibt, die LNB's genügend nahe beieinander zu montieren. Die Abbildungen der Alps Twin- und Quattro-Switch LNB's auf der Seite von SEH sind nicht mehr korrekt. Alps hat vor einiger Zeit die Gehäuseform geändert, die LNB's mit mehr als einem Anschluß sehen jetzt alle so aus. Die bewährte Elektronik und der perfekte Wetterschutz wurden nicht geändert. 2) Da die Spaun-Schalter nicht ganz billig sind, lohnt es sich eventuell, über einen neuen Multischalter nachzudenken, wenn du mehrere Anschlüsse mit 23,5° versorgen willst. Dieser hier bietet Eingänge für 3 Satelliten und 8 Ausgänge. In Verbindung mit einem zusätzlichen Quattro-LNB (das oben als Beispiel angegebene Alps wäre für den Zweck optimal) können damit alle drei Satelliten an allen Stellen empfangen werden.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.12.2009
| Hallo nochmal, Ich habe mir einen ALPS LNB besorgt und werde das jetzt testen. Könnt Ihr mir nur bestätigen dass ich mit meinen 2 aktuellen LNBs* die zwei Satelliten Astra 19,2 und 23,5 nicht komplett empfangen kann. Ich hatte das getestet, aber leider war nur ein Teil der Transponder erreichbar. Danke für die Hilfe hopis * MTI Supreme Line Universal Quattro - AP84-XT2BL (Microelectronics Technology Inc. > Products > LNB > Supreme Series) |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

)