Satelit-Receiver - Kein Sginal!

Alt 13.12.2009, 16:25   # 1
Pauer

Hallo,

seit längerer Zeit ist es so, dass mein Empfang vollkommen gestört ist.
Egal welche Kanäle ich auswähle kommt immer eine Störung mit: "Kein Signal!". Das seltsame ist, dass es an manchen Tagen klappt. Manchmal ist es so, dass ein paar Kanäle empfangen werden und ich immer von dem nicht funktionierenden Kanal zum funktioniereden Kanal die ganze Zeit hin und her wechseln muss damit es der Empfang kommt.
Es wird jeden Monat etwas schlimmer und nun habe ich seit 2 Stunden auf nicht einmal einen einzigen Kanal einen Empfang, was ich so noch nie hatte. Meine Frage ist nun woran es liegen könnte.

Danke im Vorraus.
Alt 14.12.2009, 08:34   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Die genaue Ursache ist aus der Entfernung etwas schwer festzustellen. Eine nicht seltene Ursache ist in die Verschraubung des F-Steckers eingedrungenes Regenwasser. Schraube mal das Kabel vom LNB ab und siehe nach. Ist der Innenleiter noch schön blank und auch das Gehäuse des F-Steckers innen noch ansehnlich, oder sieht es vergammelt aus? Wenn letzteres der Fall ist, den F-Stecker vom Kabel abdrehen, ein paar cm Kabel abkneifen und den F-Stecker neu montieren.

Die [LEX]Montage eines F-Steckers[/LEX] ist nicht besonders schwierig, muß aber sorgfältig gemacht werden.

Schreib mal zurück, ob das der Fehler war.

Nokia? Nein danke!
Alt 14.12.2009, 20:55   # 3
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Du kannst auch mal schauen (wenn du schon mal oben auf dem Dach bist ) ob der Empfang dann funktioniert, wenn du die Schüssel mal vorsichtig an allen 4 Seiten ein wenig drückst. Eventuell hat sie sich mit der Zeit verstellt und der Empfang ist jetzt nur noch ganz knapp gegeben.

Alt 28.05.2012, 12:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.