Irgendwie ein bizarres Problem?!Bitte um Hilfe!!

Alt 13.12.2009, 00:33   # 1
dodo99

Benutzerbild von dodo99

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und wollte erstmal alle Forum-Mitglieder auf diesem Weg grüßen
Ich habe wirklich ein bizarres Problem und ich komme einfach nicht auf die Lösung....
Also,ich erklär mal lang und ausführlich und hoffe,dass mir hier irgendwie geholfen werden kann.
Ich bin neu in eine Wohnung gezogen (2.Etage von 3).
In der Wohnung gibts auch einen Anschluss,der jedoch vor mir von niemanden genutzt worden ist!
Oben auf dem Dachstuhl bei meinem Nachbarn ist eine längst "Stange" für einen Sat-Spiegel bereits vormontiert.
Da gucken auch vier Sat-Kabel aus dem Dach raus.
Also hab ich mir mit Absprache meines Vermieters einen neuen Satspiegel geholt (105 cm/Zehnder) und zwei Lnbs (1 Twin und ein normaler/beide Zehnder).Mir wurde versichert,dass sich beide für digitales Fernsehen eignen.Einen Diseqc-Schalter hab ich mir auch zugelegt mit einer entsprchenden Schiene.Möchte gerne Astra und Arabsat empfangen.
Jetzt zu meinem Problem:
Bin gestern mit nem Freund aufs dach gestiegen und haben die Schüssel montiert.Ich hatte unten in der Wohnung alles bereitgestellt.
Kabel von der Anschlussdose zum Receiver (digital)verlegt und Receiver angeschlossen.An den Einstellungen hatte ich nichts geändert,denn sie funktionierten in der alten Wohnung,ohne Probleme.
Wir haben jetzt nach und nach jedes einzelne der vier kabel auf dem Dach mit einem F-Stecker ausgestattet,um zu wissen,welches in meine Wohnung führt, und nur ein Lnb montiert um Astra erstmal zu empfangen.Aber ich habe nie eine Signalstärke mit einem der vier Kabel empfangen können.Weiß da jemand an was es liegen kann???Müssen wir bei so einer Anlage in einem 3-Parteien Haus auch einen Verstärker irgendwo haben??Meine Nachbarn wussten jedenfalls von nichts und für mich war auch keiner sichtbar.
Wir haben auf jedenfall ganz lange probiert und es kam einfach nichts.