| | # 1 |
| Registriert seit: 12.12.2009
| Hi Leute, ich habe vollgendes Problem, und zwar: Ich möchte an meinen Multischalter über den Antennen Eingang eine DVB-T Antenne anschließen, so das ich im Haus an jeder 3-Loch Satdose das DVB-T Signal habe. Nun zu meinen Fragen: - Muss ich eine "passive" oder "aktive" Antenne kaufen? - Ich habe auch leider nicht die möglichkeit eine Antenne auf das Dach zu montieren, daher möchte ich das ganz eigentlich mit einer Zimmerantenne machen, wie z.B. mit dieser hier DVB-T Antenne -Aktiv- nur bei WilliSat - Online Shop Funktioniert das dann so wie ich es beschrieben habe? Vielleicht kann mir ja einer von euch auch eine gute Antenne empfehlen! Wäre für eure Hilfe sehr dankbar... Mit besten Grüßen aus dem verschneiten Allgäu -Rider- |
|
| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Um beurteilen zu können ob das die richtige Antenne ist müsste man wissen:
In gut versorgten Gebieten kann eine aktive Antenne übersteuert werden und somit nachteilig sein. Poste doch bitte mal die Durchgangsdämpfung oder Type deines Multischalters und ob du mit den Nudelsieb am TV einwandfreien Empfang hast. PS: Eine Alufolie in der Dachdämmung wirkt sich auch aus. | |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.12.2009
| Hi, erst mal Danke für die schnelle Antwort. Der Multischalter sollte dieser hier sein Multischalter PMSE 5/6 mit Netzteil nur bei WilliSat - Online Shop Wenn der nicht geht, kannst mir ja einen vorschlagen ![]() Bei der Empfangsqualität wird laut Überallfernsehen eine Dachantenne empfohlen. Ich habe von den 2 Artikel noch nichts gekauft, meinst du das es mit den 2 Artikel funktioniert? Wenn nicht, kannst mir ja nen Tipp geben was ich kaufen soll. Und hast du noch einen Tipp für nen Sat Receiver mit DVB-T Tuner? mfg |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |