hallo Leute,
schonmal vorne weg, ja ich hab schon ein paar Threads dazu gelesen, bin aber nicht weiter gekommen. Unter anderem hab ich von diesem Thema nicht soviel ahnung

.
Über 1 Monat schauen wir nun TV über SAT und seit dem wir das haben, hab ich kein DSF Empfang. Meine Mutter (10m weiter, 2-3 Zimmer weiter) hat DSF Empfang. Ich hab schon versucht, die gleichen Einstellungen zu übernehmen, aber leider kein Erfolg.
Mein Receiver: TelSky SX 22
Einstellungen:
Antennenkonfiguration

so ist es bei mir eingestellt)
Antenne: 1
Type: Standard (änderbar in DiSEqC 1.2, USALS)
Satellit: Astra (auch änderbar, die 100 Satelliten muss ich nicht aufzählen^^)
LNC Type: Normal (änderbar in Universal, LNBF, Uni_Cable, Skywire)
Oszfr. LNC 1: 9750(änderbar)
Oszfr. LNC 2: 10600(änderbar)
22kHz: Nein(änderbar in 0KHz, 22KHz)
DiSEqC: SAT 1(änderbar in SAT 1,2,3 und 4)
C/Ku Band Control: Nein (änderbar in 0/22KHz)
Programmsuche:
Antenne: 1
Satellit: Astra
Position: Aus (nicht änderbar)
Transponder: TP 84 (änderbar aber automatisch)
Frequenz: 12543(änderbar)
Symbolrate: 22001(änderbar)
Polarität: Hor. (änderbar in Vertikal)
Das kann ich alles einstellen!
Ich hab neben dem Receiver mein Aufladegerät von mein iPhone, ich denke aber nicht, das es daran liegt.
Was auch komisch ist, DSF(und die anderen Sender, die auf dieser Frequenz liegen) finde ich nicht mal unter Programmauswahl(Astra). Ich hab es glaube ich nur einmal gefunden, aber kein Siganl!
Was mich auch nervt ist, das SAT 1, Pro 7 und RTL manchmal aller 10-80 sekunden mal kurz hängen oder sogar einfach mal das Bild weg ist, Deswegen muss ich immer auf zb. Pro 7 A/CH oder SAT 1 HH oder so wechseln und das kann es einfach nicht sein. In den letzten 2-3 Tage hab ich auch beobachtet, wenn ich früh aufstehe, (5.30) dann hängt es eigentlich so gut wie garnicht, sondern nur abends ab 17 Uhr.
An was liegt das? Ich will eigntlich ungern mein Vater wieder aufs Dach schicken weil dann kann es passieren das bei mir alles läuft, dafür aber bei meiner Mutter nicht... (An dem Tag, wo wir es angeschlossen haben, hat es ca. 2 Stunden gedauert, bis es bei beiden ordentlich lief).
Danke schonmal im voraus!
PS.: Rechtschreibfehler schenk ich euch