Twin,HDD und Brenner in Einem?

Alt 10.12.2009, 19:23   # 1
niskha

Tag zusammen
möchte ein Laufwerk/Brenner an einen noch nicht vorhandenen Twin Receiver anschließen,ist das möglich, wenn ja, welche Komponenten wären gut?
Gäbe es noch eine andere,bezahlbare Möglichkeiten?
Wie gasagt, möchte: Twin,HDD, Brenn- und Abspielmöglichkeit DVD/CD, möglichst kompakt.

Panasonic DMR-EH585 ist vorhanden, könnte man den miteinbinden, hat da jemand praktische Erfahrungen damit?

TV= Röhre 3x Scart

Gruß und Danke
niskha
Alt 10.12.2009, 19:42   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Hmm, was soll den Twin dann mit dem Brenner machen?
Die Verbindung dürfte nur über SCART klappen, da kannst du übertrieben gesagt gleich auf VHS aufzeichnen.
Der Twin hat doch sowieso ne Festplatte drin um was aufzuzeichnen...
Alt 11.12.2009, 02:32   # 3
webjunkie

Also mir fällt da nur die Dreambox ein wo alles in einem Gehäuse ist.

@grimreaper

Man kann doch keine Videosammlung auf HDD anlegen. Da kann ich den Vorposter schon verstehen das er das ganze auf DVD brennen will.

Ich hab auch eine riesige Kassettensammlung, über die letzten 20-25 Jahre angehäuft. So eine Kassete/DVD ist einfach praktischer und man braucht sich keine Sorgen um kaputte HDDs zu machen. Hatte ich 6x in den letzten 5 Jahren und bin deshalb ein gebranntes Kind.
Alt 11.12.2009, 04:09   # 4
niskha
Threadstarter

Tag webjunkie / grimreaper/zusammen

geht ja auch drum, mal ne DVD/CD anzuschauen/hören und die eine oder andere Aufnahme zu brennen.
Beim bisherigen Kabel TV wars schon besser, da hatte man, so wie in meinem Fall, mit dem Panasonic DMR-EH585 alles in einem, bei SAT muß nun nochn TwinHDD dazu.
Kann man den Panasonic DMR-EH585 in die von mir gewünschte Konstellation mit ein beziehen, hat jemand praktische Erfahrungswerte damit? Deshalb bin ich noch auf der Suche nach dem "passenden" TwinHDD. Falls das mitTwinHDD und DMR-EH585 passen sollte, hab ich halt 2 HDDs, aber ja, man gönnt sich ja sonst nix.
Empfehlungen für Twins ?

Gruß und Danke
niskha
Alt 11.12.2009, 19:44   # 5
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Zitat:
Man kann doch keine Videosammlung auf HDD anlegen.
Ich hätte jetzt gesagt man kann NUR auf der HDD ein Videosammlung anlegen. Ich such doch nicht immer erst die passende DVD raus, da müsste ich ja aufstehen
Gut, ich geb zu, das Backup ist etwas aufwändig, aber bei DVDs hingegen fast unmöglich.

Alt 28.05.2012, 12:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.