Nilesat und Diseq Schalter

Alt 10.12.2009, 15:05   # 1
11kakashi11

Hallo Leute,
unzwar würde ich gern so ziemlich alles was arabisch ist und ausgestrahlt wird empfangen..

Ich benötige ausserdem ein Diseq Schalter 7 in 1 out..

und ich brauch ne Info zu Nilesat bei mir ist das Signal bei einer 1,20 schüssel.. nur 50 % kann ich vllt. n anderes lnb benutzen um eine bessere Signalstärke zu erhalten ??

Helft mir bitte!!

danke an alle die sich die mühe machen
Alt 10.12.2009, 16:22   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Der Schalter ist kein Problem, den bekommst du hier, sogar mit 8 Eingängen. Zwingend erforderlich, um den Schalter anzusteuern, ist aber ein Receiver, der DiSEqC 1.1 oder 2.1 beherrscht. 1.0 oder 2.0 reicht nicht, 1.2 auch nicht (das ist zur Motorsteuerung gedacht und nicht abwärtskompatibel zu 1.1).

Das Problem ist der Satellit selbst: Hier ist mal ein Footprint. Der Satellit ist im Mittelmeerraum recht gut zu empfangen, weiter nördlich wird es aber schnell eng. Hier in Deutschland ist der Empfang mit einer 120er Antenne allenfalls im Süden möglich. Eine leichte Verbesserung kannst du noch durch ein Hochleistungs-LNB erzielen (als Single, Twin oder Quattro-Switch erhältlich). Zaubern kann das Teil allerdings auch nicht, also versprich dir keine Wunderdinge davon.

Eine größere Antenne, z.B. diese hier bringt auch noch einen etwas besseren Empfang, aber dann wird es schnell teuer und der Versand wird kompliziert.

Nokia? Nein danke!
Alt 12.12.2009, 15:17   # 3
11kakashi11
Threadstarter

ok danke sehr zunächst ich muss die infos jetzt erstmal verarbeiten..
bei weiteren fragen meld ich mich einfach wieder..
im übrigen bist es immer du der mir hilft DANKE!!!
Alt 12.12.2009, 15:36   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von 11kakashi11 Beitrag anzeigen
im übrigen bist es immer du der mir hilft DANKE!!!
Gern geschehen.

Meine Kollegen hier helfen aber auch gerne - und gut. Je nachdem wer gerade online ist und die Frage beantworten kann.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.