Bild weg immer mal wieder

Alt 06.12.2009, 17:35   # 1
huntington

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. habe ein Plasma an einer Sat Anlage. Jetzt ist es so wenn ich TV schaue geht nach einer weile (immer unterschiedlich) das bild weg und es steht kein empfang. Wenn ich den Antennen stecker aus dem Receiver rausdrehe und wieder rein geht es wieder. was kann das sein?

schon einmal vielen dank für alle hilfen.
Alt 06.12.2009, 17:57   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Da hast du einen komischen Fehler. Die Beschreibung hört sich so an, als sei das Netzteil deines Receivers nicht in Ordnung, oder es besteht irgend ein Wackelkontakt in der Antennenleitung, so daß das LNB zeitweise keinen Strom bekommt.

Muß denn der Stecker komplett abgeschraubt werden, oder reicht es, wenn man daran wackelt? Wenn du die Möglichkeit hast, leihe dir doch mal einen anderen Receiver und probiere es damit an deinem Anschluß.

Wenn die SAT-Anlage eine Gemeinschaftsanlage ist, könnte auch eine fehlerhafte Receivereinstellung die Ursache sein. Kannst du die Anlage mal näher beschreiben?

Nokia? Nein danke!
Alt 06.12.2009, 18:11   # 3
huntington
Threadstarter

Hi,

ich habe auch schon andere receivers ausprobiert da ist das auch. ich muss das kabel immer ganz rausdrehen also keine Wackelkontakt. habe auch schon extra das kabel gegen ein neues getauscht.
gruß
Alt 06.12.2009, 19:14   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, könnte die Steuerung des Schalters die Ursache sein. Gehe mal in das Menü für die Antenneneinstellung und aktiviere die DiSEqC-Steuerung (auf 1 bzw. A stellen).

Wenn dann der Empfang wieder mal verschwindet, einfach das Programm vor- und wieder zurückschalten. Dann werden die Steuerimpulse neu geschickt.

Wenn das nicht funktioniert, bleibt nur noch das LNB als Ursache. Dann sitzt der Wackelkontakt dort, in der Stromversorgung. Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als das LNB zu wechseln. Ist aber auch nicht weiter tragisch, denn selbst die besten Marken-LNB's, z.B. dieses hier kosten nicht einmal 20€ in der Single-Version.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.12.2009, 20:45   # 5
huntington
Threadstarter

Alles klar. vielen Dank für die Hilfe. Ich werden da jetzt mal kontrollieren.

Danke noch mal.

Alt 28.05.2012, 12:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.