Astra und Turksat mit 2 LNBs und 85cm Schale

Alt 05.12.2009, 11:02   # 1
Hayabusa274

Hallo,
ich bin neu hier auf dem Board.
Ich ziehe bald um und ich würde gerne mit 2 LNBs und einer 85cm Schale, Turksat und Astra empfangen.
Könnte mir jemand die vorgehensweise erklären und mir sagen nach welchen Turksat ich suchen muss???

Ich bedanke mich schonmal im vorraus!!!
Alt 05.12.2009, 15:15   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Erstmal hallo und herzlich willkommen im Forum.

Dein Vorhaben ist zwar machbar, ist aber nicht zu empfehlen. Die Empfangsstärke ist bei einem Schielwinkel von 19.2° zu 42° nicht wirklich zufriedenstellend (der genaue Winkel ist Standortabhängig, den kann ich dir nur nennen, wenn du den groben Wohnort angibst).

Genau dein Vorhaben wurde hier bereits diskutiert. Wenn du möchtest kannst du Dir diesen Thread ja schonmal durchlesen und wenn du noch Fragen hast, diese dann hier stellen. Die Ausführungen zur Antenne sind aber allgemein gültig.

Um zum Rest noch was zu sagen, ist es wichtig zu wissen wie viele Receiver du planst (Twin Receiver doppelt zählen), wie lange der weiteste Weg zwischen Receiver und Schüssel wird und ob alle Receiver Astra und Türksat brauchen, oder ob einer davon nur auf manchen Receivern genügt.

Außerdem wäre der grobe Wohnort (nächstgrößere Stadt genügt) wichtig um die genauen Einstelldaten für die Antenne zu errechnen.

- polskafan

Alt 28.05.2012, 12:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.