| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Eigenartig, für DSF muss der Receiver nur 14V an das LNB abgeben, damit das in das vertikale Highband umschaltet. Für die restlichen Sender 18V. "Normalerweise" ist das Problem, dass von den 18V nur so wenig am LNB ankommen, das das denkt es wäre 14V und nicht umschaltet, bei dir passiert genau das Gegenteil. Am besten mal schauen was die anderen Frequenzbänder sagen: Du müsstest also hier noch was empfangen: Frequenz 10744 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000 (Horizontale Polarisation, Lowband) Frequenz 11509 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000 Hier sollte Rederecord und Al Jazeera kommen, wäre aber Vertikal, Lowband. |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Hier im Forum wurde schon häufiger über ähnliche Probleme berichtet, so in der Art: Receiver A geht aus, wenn B eingeschaltet wird, oder Receiver C läuft nur, wenn auch A angeschaltet ist usw. Ursache ist dann meist das LNB. Hier muß wohl mal ein Container mit Ramschware aus Fernost angekommen sein und alle Billigheimer mit ihren eBay-Shops haben sich darauf gestürzt. Sieht das LNB vom Gehäuse her so aus, wie dieses, eventuell mit anderem Aufkleber? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß hier der Fehler sitzt. Tauschen gegen ein gutes Marken-LNB, z.B. dieses hier - und du hast Ruhe.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 29.11.2009
| Zitat:
Es ist kein Billigteil, sondern eines von der Fa. Kathrein. Der Händler, der mir den TV u. Reciever verkauft habe wusste auch nicht weiter u. bat mich bei einem Elektriker anzurufen. Der Elektriker meinte, dass ich einen Umschalter benötige ??????? --> Stimmt dies u. zu was brauche ich ein Umschalter ? Danke | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |