[GELÖST] Benötige Hilfe / Rat

Alt 29.11.2009, 10:55   # 1
peochse

Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum, da ich Hilfe benötige.
Ich besitze ein Einfamilienhaus auf dem ich eine Schüssel mit einem 4 - fach LNB montiert habe. Jeder der 4 Teilnehmer wird vom LNB mit dem Antennenkabel seperat angesteuert. Vor 2 Wochen habe ich im Arbeitszimmer ein Fernseher u. Reciever in Betrieb genommen.
Nun mein Problem: Alles funktioniert ohne Probleme, aber wenn ein / alle Geräte in Betrieb sind, empfange ich im Arbeitszimmer kein DSF
Was könnte die Ursache sein ?
PS: Ich war gestern auf dem Dach u. habe die LNB Anschlüsse der Zimmer vertauscht. Dies brachte kein Erfolg.
Ich bedanke mich u. hoffe einer von Euch hat ein Hinweis der mir weiterhilft.
Gruß aus dem Schwabenland
P.O.
Alt 29.11.2009, 13:38   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Funktioniert der Receiver denn in einem anderen Zimmer?
Was genau ist da für ein LNB verbaut, kannst du den Typ und Hersteller noch herausfinden?
Alt 29.11.2009, 20:26   # 3
peochse
Threadstarter

Zitat:
Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Funktioniert der Receiver denn in einem anderen Zimmer?
Was genau ist da für ein LNB verbaut, kannst du den Typ und Hersteller noch herausfinden?
Danke für den Tipp !!!

Heute Mittag habe ich nun Ihren Reciever an das TV – Gerät meines Sohnes angeschlossen. Habe ebenfalls kein Signal u. kein DSF.

Danach habe ich den Digitalen Sat Reciever ( No Name Gerät ) meines Sohnes an mein TV - Gerät angeschlossen u. konnte DSF empfangen !!!

Somit stelle ich fest, dass unsere Sat Anlage in Ordnung ist u. es nur an dem neuen Reciever liegen kann.

Gibt es sonst noch einen Fehler / Möglichkeit ??

Danke an alle die antworten

Gruß P.O.
Alt 29.11.2009, 21:59   # 4
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Eigenartig, für DSF muss der Receiver nur 14V an das LNB abgeben, damit das in das vertikale Highband umschaltet.
Für die restlichen Sender 18V.

"Normalerweise" ist das Problem, dass von den 18V nur so wenig am LNB ankommen, das das denkt es wäre 14V und nicht umschaltet, bei dir passiert genau das Gegenteil.

Am besten mal schauen was die anderen Frequenzbänder sagen:

Du müsstest also hier noch was empfangen:
Frequenz 10744 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000
(Horizontale Polarisation, Lowband)

Frequenz 11509 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000
Hier sollte Rederecord und Al Jazeera kommen, wäre aber Vertikal, Lowband.
Alt 30.11.2009, 12:16   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von peochse Beitrag anzeigen
Somit stelle ich fest, dass unsere Sat Anlage in Ordnung ist u. es nur an dem neuen Reciever liegen kann.
Muß nicht sein.
Hier im Forum wurde schon häufiger über ähnliche Probleme berichtet, so in der Art: Receiver A geht aus, wenn B eingeschaltet wird, oder Receiver C läuft nur, wenn auch A angeschaltet ist usw.

Ursache ist dann meist das LNB. Hier muß wohl mal ein Container mit Ramschware aus Fernost angekommen sein und alle Billigheimer mit ihren eBay-Shops haben sich darauf gestürzt. Sieht das LNB vom Gehäuse her so aus, wie dieses, eventuell mit anderem Aufkleber?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß hier der Fehler sitzt. Tauschen gegen ein gutes Marken-LNB, z.B. dieses hier - und du hast Ruhe.

Nokia? Nein danke!
Alt 30.11.2009, 17:41   # 6
peochse
Threadstarter

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen
Muß nicht sein.
Hier im Forum wurde schon häufiger über ähnliche Probleme berichtet, so in der Art: Receiver A geht aus, wenn B eingeschaltet wird, oder Receiver C läuft nur, wenn auch A angeschaltet ist usw.

Ursache ist dann meist das LNB. Hier muß wohl mal ein Container mit Ramschware aus Fernost angekommen sein und alle Billigheimer mit ihren eBay-Shops haben sich darauf gestürzt. Sieht das LNB vom Gehäuse her so aus, wie dieses, eventuell mit anderem Aufkleber?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß hier der Fehler sitzt. Tauschen gegen ein gutes Marken-LNB, z.B. dieses hier - und du hast Ruhe.
Hallo, Danke für die Empfehlungen.

Es ist kein Billigteil, sondern eines von der Fa. Kathrein.

Der Händler, der mir den TV u. Reciever verkauft habe wusste auch nicht weiter u. bat mich bei einem Elektriker anzurufen. Der Elektriker meinte, dass ich einen Umschalter benötige ??????? --> Stimmt dies u. zu was brauche ich ein Umschalter ?

Danke

Alt 28.05.2012, 12:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.