| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum. Zunächst wirst du mal schauen müssen ob die Festplatte einen IDE oder einen SATA Anschluss hat und ob es sich um ein 3.5 Zoll oder 2.5 Zoll Modell handelt. Wenn du das hast, müsstest du die Festplatte gegen ein ähnliches Modell tauschen können. Der Receiver muss allerdings die Möglichkeit haben die Festplatte zu formatieren. Receiver lesen selten das NTFS Format mit dem neue Festplatten oft ab Werk formatiert sind. Welches der Medion liest weiß ich nicht, wenn es ein Menü für die Festplatte gibt in dem direkt im Gerät die Festplatte gewartet werden kann ist es eigentlich auch egal. Ansonsten müsstest du die Festplatte am Rechner mit dem korrekten Dateisystem formatieren. - polskafan |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Oh ja richtig entschuldige. Der Stromverbrauch darf nicht zu hoch sein. Das hat einmal mit der Überlastung des Netzteils und zweites mit der Wärmeentwicklung im Gerät zu tun. Außerdem sollte es nicht unbedingt eine mit 7.400 Umdrehungen sein, da die sonst recht laut sind, was beim TV schauen eventuell störend ist. Western Digital hat beispielsweise speziell auf Receiverbetrieb und Videostreaming optimierte Festplatten im Angebot. Die Caviar Green der Desktop Festplatten sollte auch gut funktionieren. Samsung hat auch gute EcoGreen Festplatten mit besonders geringem Verbrauch. Die CE Variante wieder für Receiver und Streamingbetrieb. Von Seagate/Maxtor würd ich allerdings nach dieser Meldung hier abraten. Inzwischen gibt es zwar ein Firmware Update das dieses Problem behebt, aber irgendwie bleibt mir dennoch ein Fader beigeschmack, wenn ganze Modellreihen ab Werk so geliefert werden, dass sie mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen. Außerdem musst du dann erst umständlich das Update aufspielen, solltest du noch eine defekte Festplatte erwischen. Wie ich gerade gelesen habe ist Seagate vor kurzem sogar schon wieder negativ in den Schlagzeilen gewesen: Seagate: Gebrauchte Festplatten als Neuware verkauft - polskafan |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |