| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich glaube, diesesmal kann ich mich kurz fassen. Hier habe ich eine Anlage zusammengestellt, die sich auch perfekt für deine Bedürfnisse eignet. Natürlich brauchst du die Aufdachhalterung und die übrigen Teile zur Dachmontage nicht, sondern stattdessen einen Wandarm, z.B. diesen hier. Weiterhin schreibst du: Zitat:
Die übrigen Teile kannst du 1:1 übernehmen und bekommst damit ebenfalls eine exzellente Anlage. Die Frage nach der Spitzenqualität will ich auch gern beantworten. Du könntest z.B. anstelle der Triax-Antenne TDA 88 eine super-stabile TDE 88 (leider nur noch in ziegelrot lieferbar) nehmen. Die ist wesentlich teurer, dafür kannst du aber auch mit einer Lebensdauer von 25 - 30 Jahren rechnen. Allerdings ist auch die TDA durchaus eine gute Antenne. Die ersten von mir aufgebauten TDA's hängen nun mittlerweile auch schon 12 Jahre und funktionieren nach wie vor einwandfrei. Ebenfalls sehr stabil und empfehlenswert ist auch die Wisi OA 85. Die sind bei SEH zwar nicht gelistet, es sind aber einige Exemplare auf Lager. Vorteil dieser Antenne: Sie ist ähnlich stabil und langlebig wie eine TDE, aber längst nicht so teuer. Die Bezeichnung OA 85 ist allerdings nicht ganz korrekt, die Antenne ist etwas kleiner. Für den Empfang der Astra-Programme ist sie aber vollkommen ausreichend, einen Nachteil bedeuten die fehlenden paar cm nicht. Wenn du dich für diese Antenne entscheiden möchtest, kannst du sie einfach telefonisch bei SEH bestellen. Für den Multischalter gilt eine ähnliche Aussage. Auch den kann man noch toppen durch den 5802. Hier ist der Qualitätsunterschied zwar nicht groß (Spaun bietet bei allen Produkten Top-Qualität) aber der 5802 hat noch ein paar Regler zum Einstellen - die man beim reinen Astra-Empfang aber nicht braucht. Hier ist der Mehrpreis gegenüber dem "billigeren" Schalter nicht gerechtfertigt. Schreib mal zurück, ob du mit meinen Tips etwas anfangen kannst.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |