| | # 83 |
| Threadstarter Registriert seit: 16.11.2009
| Nabend wir hatten ja vor, bei mir eine 2 Schüssel zu installieren. Habe heute Mittag erfahren, dass die Hausverwaltung gewechselt werden soll, und die keine Schüssel auf dem Balkon haben möchten. Hat jmd damit erfahrungen? Kann ich dagegen irgendwie angehen? PS:Kaum regnet es wieder in Hattingen, sind alle Sender weg Vorher waren es nur die von SKY.Mittlerweile bekomme ich noch net ma die ÖR Sender. Sone kacke alles...... |
|
| | # 84 |
| Registriert seit: 22.04.2010
| So lange du die Bausubstanz nicht beschädigst kann die Hausverwaltung nichts machen. Oder anders ausgedrückt: Wenn du den Spiegel auf einen mobilen Bodenständer montierst und dabei nichts anbohrst ist es deine Sache was auf deinem Balkon steht. |
|
| | # 85 | |
| Zitat:
Wie schauts mit dem Kabel aus? Dafür hab ich auch ein Loch in die Wand gebohrt ![]() Die anderen Löcher von der Wandhalterung kann ich zu machen und überstreichen.Das wäre das kleinste problem Edit:kann man an einem Bodenständer auch 2 Schüssel anbringen? Oder bräuchte ich pro Schüssel einen Ständer?Denn dann wirds eng Danke | |
|
| | # 86 |
| Registriert seit: 22.04.2010
| Für Fenster- oder Türdurchführungen gibt es entsprechende Flachbandkabel. Ich hab aber leider keine Ahnung ob die was taugen. Du kannst auch auf nem Bodenständer so viele Schüsseln anbringen wie du möchtest. Nur irgend wann wird die gesamte Konstruktion bei starkem Wind ein Eigenleben entwickeln und auf dem Balkon umherfahren. Wenn es immer noch um Astra 1 und Türksat Westbeam geht müsste aber doch die T85 bei optimaler Einstellung ausreichen. |
|
| | # 87 |
| Ja genau es geht um die beiden Satelliten. Sobald es anfängt zu regnen sind ein paar Türkische Sender weg. Und wenn es bissel heftiger wird, wie am Samstag oder gestern(Raum Ruhrpott), sind alle Sender weg. Ich überlege mir gerade, ob ich mir selbst nicht sowas zusammen basteln kann. Am Boden ordentlich mit Gewichten(große Pflastersteine,VA-Stahl...) verankern und von da aus senkrecht nach oben mit nem Stahlrohr, wo beide Schüssel platz hätten. Am besten kauf ich mir ne Stripstange |
|
| | # 88 |
| Nabend Leude es ist zwar schon bissel was her, aber ich habe mich jetzt definitiv dafür entschieden , eine 2 Schüssel anzubringen. Mir gehts echt aufen Senkel, daß es bei bissel Regen, alle Sender weg sind. Meine frage hierzu wäre, ob ich die T85 Schüssel auf Turksat oder Astra richten sollte. Welche größe bräuchte ich dann für Turksat bzw. Astra? Vllt sieht das ja King W. und hätte auch wie letztens lust, mir die Schüssel auszurichten Danke |
|
| | # 90 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Hallo Silver Surfer, schade dass mein Vorschlag mit der T85 nicht vernünftig hingehauen hat. Aber zum Glück musst du ja nix wegwerfen. Besorg dir einfach, wie King W. vorgeschlagen hat, noch eine TDA88 für Türksat und richte die T85 auf Astra aus. Wenn du willst kannst du dann ja, damit die T85 nicht ganz umsonst war, wenigstens noch mit dieser die englischen Programme auf Astra 28.2°E oder Digitürk auf Eurobird 9°E empfangen. Hotbird auf 13° wird auch oft angepeilt, auch wenn es da nur wenige FTA Programme gibt. Ein zusätzliches Kabel durch die Wand brauchst du übrigens nicht. Auf welcher Antenne das LNB sitzt ist dem DiseqC Schalter egal. Du kannst also durchaus auch zwei Antennen mit einem DiseqC Schalter zusammen schalten. Für das Montageproblem hab ich jetzt aber spontan auch keine Lösung. Es gibt zwar Mastverlängerungen, ich fürchte aber das könnte bei einem Sturm doch sehr instabil werden. Gruß - polskafan |
|
| | # 91 |
| Ja leider hat das nicht so ganz geklappt. Wäre natürlich schon gewesen beides mit einer Schlüssel zu erledigen Aber wie du schon sagtest, kann ich die sachen ja weiterhin ja benutzen. seh1 - 0,88m, Triax, Alu, hellgrau 671 Die werde ich mir wohl kaufen. Die Einstellung von dem T85 Tilt-Winkel: 108°, einzustellen an der hinteren Skala Elevation: 30°, einzustellen an der seitlichen Skala Azimut: 147.5, d.h. die Antenne ist aus der Südrichtung um 32,5° nach Osten zu drehen müssen doch jetzt auch geändert werden oder? Sprich LNB in die Mitte packen und so. Angenommen ich könnte die T85 verkaufen, sollte ich das machen, und mir 2xTDA88 kaufen? Die größe sollte doch für Astra auch reichen oder? Danke http://www.bfm-satshop.de/montage/staender/index.html an sowas hab ich als Ständer gedacht |
|
| | # 93 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Doch ich bin noch aktiv, in letzter Zeit nur leider etwas eingeschränkt. Man wird nicht jünger und die Gesundheit nicht besser ... Aber eine TDA 88 auf Türksat einzustellen, sollte wohl noch drin sein. Und weit ist es zu dir ja auch nicht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 94 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |