| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Danke für die Rückmeldung. Es freut mich, daß dein erstes Projekt so gut geklappt hat. Ich denke, das was du jetzt vorhast, wird auch klappen. Ein bißchen Bedenken habe ich wegen der Kabellänge: Über die Betriebsspannung wird ja auch die Polarisation gesteuert, dabei entsprechen 18V horizontal und 13V vertikal. Ist nur ein einziger Receiver eingeschaltet, und hängt der zu allem Überfluß auch noch am längsten Kabel, so kann es passieren, daß unterwegs etwas von den 18V verloren geht und nur noch 16V oder weniger am LNB ankommt. Das LNB schaltet dann nicht mehr einwandfrei auf Hochband und die entsprechenden Programme werden unzugänglich. Dem kannst du entgegenwirken, wenn du einmal Kabel mit niedrigem elektrischen Widerstand verwendest, also, wenn du bei Preisner bleiben möchtest, das SK 2000, 2001 oder 2002, alternativ dazu kannst du auch dieses Kabel verwenden. Es dürfte qualitativ gleichwertig sein. Die S 85 Z Antenne ist offensichtlich mit der OP 85 XP von Alcan/Gibertini baugleich (bis auf den Aufkleber natürlich) - eine gute Antenne, ohne Zweifel. Nimm einfach die billigere. Zu den Preisner-LNB's kann ich nichts sagen, ich habe sie noch nie verbaut. Bedenken dagegen habe ich nicht. Mein persönlicher Favorit ist das Alps, wegen seiner niedrigen Stromaufnahme und weil es allgemein als "unkaputtbar" gilt. Das soll jetzt aber nicht heißen, daß ich dir dieses LNB aufschwatzen will. Wie gesagt, auch gegen das Preisner LNB habe ich nichts einzuwenden. Die Montage und das übermäßige Hantieren mit der Glaswolle kannst du dir ersparen. Nimm einfach eine solche Aufdachhalterung. Sie wird einfach auf die Dachbalken geschraubt und es ragt nichts in den Innenraum. Du mußt lediglich mit den 4 Kabeln irgendwie in den Keller. Wie es gemacht wird, kannst du in Teil 2 dieser Video-Anleitung sehen. Ich denke, das ist eine gute Alternative zur Montage mit einem Mast. Sonst gibt es nichts besonderes zu beachten. Viel Erfolg!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 | ||||||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Gibertini liefert die Antennen übrigens auch noch an andere Firmen, die sie dann unter eigenem Namen weiter verkaufen. Mittlerweile ist dies ein übliches Verfahren in der gesamten Wirtschaft. Keine Firma ist in der Lage, sämtliche Produkte allein herzustellen, die sie verkaufen. Kleines Beispiel noch: Kommen dir die LNB's an dieser Antenne bekannt vor? Wenn nein, vergleiche mal hier. Auf der SEH-Seite ist lediglich der Wetterschutz nicht mit abgebildet. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Ehrlichkeit halber: Schlechte Erfahrungen habe ich mit dieser und dieser Halterung machen müssen. Guten Gewissens kann ich dir die nicht zum Kauf empfehlen. Soweit ich weiß, hat SEH die auch nicht mehr, ich werde mal dort vorsprechen, damit die Karteileichen gelöscht werden. Zitat:
Zitat:
Danke. Da hat mich Netzwelt so lange gelöchert, bis es fertig war. Der Monteur mit dem roten Pulli und den paar Pfund Übergewicht bin ich. Hätte nie gedacht, wieviel Aufwand es bedeutet, bis mal 10 min. brauchbarer Film im Kasten ist. Normalerweise ist die Montage einer kleinen Unicable-Anlage, zumal wenn die meisten Kabel schon verlegt sind, eine Sache von höchstens 2 Stunden. Mit der Kamera vor der Nase und dem Kameramann dahinter (häufiges Zitat: "Mach nochmal ab und wieder neu dran, ich hab's nicht im Kasten") hat es einen ganzen Nachmittag gedauert. Aber ich denke auch, es hat sich gelohnt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||||||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |