| | # 1 |
| Registriert seit: 09.08.2009
| Hallo Forum, nach längere Abwesenheit bin ich wieder da. Diesem Beitrag ist Kaufempfehlung Multifeed Sat-Anlage vorrangegangen. Habe die Antenne nun auf dem Dach (siehe Anlage) und die Kabel bis zum MS gezogen, jetzt gehts ans einrichten. ![]() Wie gehe ich am besten vor? Die groben Einstellunge habe ich bereits gemacht. Elevation auf 30 Grad, Azimuth ähnlich der Antennen in der Nachbarschaft. Standort: Paderborn, 51,72 Nord, 8,75 Ost Gewünschte Satelliten: Hotbird 13 Ost Astra 19,2 Ost Astra 23,5 Ost Astra + Eurobird 28,5 Ost Nun stellen sich folgende Fragen: Zum einrichten habe ich einen kleinen TV + einen Sat-Finder und 2 Receiver. Welcher Receiver ist zum einrichten besser geeignet? Opticum 7000 C-1CI oder Smart MX04+? Muß ich noch was an der MF-Schiene ändern? Sie ist mittig angebracht, muß ich sie nach L oder R verschieben? Welche Position sollte ich in die "Mitte" nehmen? Astra 19,2 Grad (LNB3)? 13+28,5=41,50/2=20,75 Grad würde für Astra 19,2 Grad sprechen. Welches LNB für welchen Sat? Sicht wie auf Foto von Außen, von links nach rechts LNB1=28,5 Grad LNB2=23,5 Grad LNB3=19,2 Grad LNB4=13,0 Grad Wie geht man beim einrichten vor? Welche Frequenzen nimmt man am besten? Nach dem Einrichten: Der MS EMP-Centauri MS 17/12PIU-6 hat 4 Eingänge (SAT System A-D) mit den jeweils 4 Ebenen. Spielt es eine Rolle, an welchen Eingang ich die LNBs jeweils anschließe? Oder muß LNB1 an Eingang SAT System A. |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Den Ausdruck "Multifeed-Arm" habe ich nicht gebraucht. Sicher ist damit die waagerechte Stange gemeint, auf welcher die LNB's angebracht sind. Allgemein wird die Stange, die von der Unterkante der Schüssel zum LNB geht, als "Feedarm", das LNB selbst gelegentlich auch als "Feed" bezeichnet.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Vorn an der T85 befindet sich eine längere waagerechte Stange, auf der die LNB's für verschiedene Satelliten befestigt werden können. Durch Verschieben der Halterungen lassen sich die LNB's auf optimalen Empfang einstellen. Diese Stange ist gemeint.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Der Multifeed-Arm?