Multytenne-Twin-LNB

Alt 15.11.2009, 18:01   # 1
technikverzweifler

Nach mehreren erfolglosen Dachbesteigungen, zwecks Schüsselausrichtung, hoffe ich, dass ich hier auf kompetente Ansprechpartner stoße
zum Problem : Anlage Multytenne-Twin-LNB in Verbindung mit Satman 45 und Gigit MF4-S - Receiver. Ausgerichtet mit Satfinder auf Astra 19,2, Ergebnis: Signalstärke 100%, Signalqualität zwischen 5,2 dB und 5,8dB. Beim Sendersuchlauf erhalte ich ausschließlich englischsprachige Programme (überwiegend BBC ). Noch interessanter wird es , wenn ich einen 2. Receiver anschließe, auf einem 2. Antennenkabel, dann habe ich nur noch eine Signalstärke und Qualität zwischen 10 und 20 %. Ich hoffe, dass bei meiner neuen Dachbesteigung durch eure Hilfe, die Sache etwas erfolgversprechender wird. (bin nämlich nicht ganz schwindelfrei).
Alt 16.11.2009, 00:04   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Leider mußt du noch einmal aufs Dach, denn du hast offensichtlich den falschen Satellit erwischt (Astra2). Astra ist weiter westlich und 2° höher.

Wenn du einen dieser BBC-Sender empfängst, stelle bitte die Schüssel etwas höher, bis der Empfang nachläßt und das Bild pixelig wird. Ein paar cm sollten dafür reichen. Dann stelle bitte einen Sender ein, der sicher vom Astra kommt, also eins der Regionalprogramme (z.B. NDR, WDR, BR, oder BR alpha). Jetzt die Schüssel langsam westwärts drehen, also rechts herum, wenn du hinter dem Mast stehst. Nach einer Weile sollte der Satfinder deutlich reagieren und anzeigen, daß du wieder einen Satelliten gefunden hast. Das müßte dann Astra sein.

Antenne fein ausrichten - fertig.

Viel Erfolg!

Nokia? Nein danke!
Alt 17.11.2009, 23:30   # 3
technikverzweifler
Threadstarter

Vielen Dank für den Tipp. Jetzt muß ich nur noch abwarten, dass das Wetter besser wird.......bei Regen ist das Dach so rutschig....Werde bei Erfolg berichten
Alt 18.11.2009, 00:28   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ja, tu das. Ich denke, das wirst du schon schaffen.

Alt 28.05.2012, 12:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
multitenne-twin-lnb
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.