Hotbird-Intelsat-Telestar???

Alt 14.11.2009, 22:03   # 1
Titan

Gehen die drei satelliten mit ein 90ziger Schüssel und eine Multischiene dazu?
Wenn ja auf welchen Sat soll ich den Schüssel ausrichten?
Mit Telestar ist 15grad west gemeint!
Ort ist Berlin!
dringend!
Danke.
Alt 14.11.2009, 23:44   # 2
Titan
Threadstarter

kann keiner helfen, muss es morgen spätestens Montag installieren!
Alt 15.11.2009, 00:00   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

es muß ja wirklich eilig sein. Hast ja erst vor 1½ Stunden geschrieben.

Ich will dir aber gern antworten. Von Hotbird bis Telestar auf 15° West sind es 28° Differenz, das schafft eine normale Parabolantenne nicht. Mein Vorschlag: Nimm die 90er Schüssel für den Telestar und installiere eine weitere Schüssel für Hotbird. Die kann ruhig etwas kleiner sein, so ca. 75cm sind optimal, zur Not reicht aber auch eine 60er.

Aber welchen Intelsat willst du denn empfangen? Es gibt mehrere Intelsat's auf verschiedenen Positionen.

Nokia? Nein danke!
Alt 15.11.2009, 10:50   # 4
Titan
Threadstarter

Hi King,
Intelsat meine ich 1Grad West, also Hotbird 13E - Intelsat 1W und Telestar 15W, was mich etwas dureinander bringt ist das ein Bekannter meint das es überhaupt kein problem wäre die drei mit ein normalen 90ziger Schüssel reinzukreigen aber es komt mir etwas komisch vor das es überhaupt geht deswegen wollte ich es euch hier im forum fragen was hier dazu meint oder du da du ja efahrung hast und dein programm dafür. Würde es denn gehen wenn ich den 90ziger direkt auf den Intelsat 1W ausrichte und dann auf die Multifiedschiene links und rechts die beiden LNBs für Hotbird und Telestar installiere, was meinst du würde das gehen.
Richtung ist absolut frei kein Haus oder Baum.

gruß.

Alt 28.05.2012, 12:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.