wer kann mir helfen??

Alt 14.11.2009, 16:59   # 1
c29

ich habe eine sat schüssel digital 80 cm gross ,bisher konnte ich alles emfangen,astra,eutelsat,hotbird da ich albanische sender kucke möchte ich nun den intelsat emfangen 18 grad W ,dort such ich den sender

Ergebnisse der Suche - KingOfSat

ich lebe in hamburg und nun ,wer kann mir sagen was ich machen muss um den sateliten zu emfangen..kann man den eigentlich hier in deutschland emfangen,,

bitte um anleitung und profi hilfe danke an alle die helfen
Alt 14.11.2009, 21:59   # 2
Titan

also profie hilfe kann ich dir nicht anbieten aber ich kann dir sagen das einige Kanäle in Deutschland zu empfangen siind und einige nicht, am besten du schaust dir das hier an da siehst du auch wie groß dein Schüssel sein muss und welche Kanäle usw.
Intelsat 901 at 18.0°W - LyngSat
Alt 14.11.2009, 23:40   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Der Intelsat 901 läßt sich in Deutschland wohl empfangen, rein rechnerisch solltest du mit einer guten 80er Schüssel auskommen, allerdings ohne viel Schlechtwetterreserve. Eine 1m-Schüssel und ein Hochleistungs-LNB wären besser.

Das Einstellen ist nicht besonders schwer. Ich habe dir die Daten mal ausgerechnet (für Hamburg):
Elevation: 24°, Azimut ,5°.

Zum Vergleich die Werte von Astra 19°, ebenfalls für Hamburg:
Elevation: 28°, Azimut 168,5°.

Folgendermaßen kannst du vorgehen, um den Satelliten zu finden:
  • Sorge zunächst dafür, daß der Mast perfekt senkrecht steht. Bitte mit einer Wasserwaage genau ausmessen, Augenmaß genügt nicht.
  • Stelle die Antenne so ein, daß du den deutschen Astra empfangen kannst. Dieser Satellit ist sehr stark und läßt sich leicht finden.
  • Lies den Elevationswert auf der seitlichen Skala ab. Normalerweise müßten es 28° sein, meistens weicht der Wert aber wegen irgendwelcher Toleranzen ein bißchen ab.
  • Stelle mit Hilfe der Skala die Antenne genau 4° tiefer.
  • Miß bitte den Mastumfang. Dazu eignet sich z.B. ein Papiermeßstreifen, wie du ihn in jedem guten Möbelhaus oder Baumarkt bekommst.
  • Teile den gemessenen Wert durch 360 und nimm das Ergebnis mit 45 mal.
  • Markiere auf der Halteklammer und auf dem Mast die Stellung der Antenne.
  • Bringe anschließend links davon, in der errechneten Entfernung, auf dem Mast eine neue Markierung an.
  • Drehe jetzt die Antenne so, daß die alte Markierung auf der Klammer mit der neuen Markierung auf dem Mast übereinstimmt. Du mußt rechts herum drehen, wenn du hinter dem Mast stehst.
  • Stelle den Receiver auf den gewünschten Sender ein.
Mit Glück hast du den Sender jetzt direkt drin, normalerweise mußt du aber noch eine Feinausrichtung vornehmen. Dazu bitte die Antenne ein bißchen (wirklich nur wenige cm) bewegen. Ob nach links, rechts, oben oder unten mußt du ausprobieren. Die Antenne steht nach dem Drehen jedenfalls ganz in der Nähe des Intelsat 901.

Viel Erfolg!

Nokia? Nein danke!
Alt 15.11.2009, 00:28   # 4
c29
Threadstarter

danke werde es versuchen und mich dan hier noch mal melden
Alt 15.11.2009, 00:32   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ja, tu das - und Danke für die Rückmeldung.

Alt 28.05.2012, 12:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.