| Hallo zusammen!
Als Neuling und absoluter Laie habe ich ein paar Fragen. Ich habe zwar ein paar ähnliche Threads gefunden, aber leider war keine für mich verständliche Antwort dabei.
Wir sind in ein Reihenhaus eingezogen, welches ursprünglich mit Kabelanschluß ausgestattet war. Der Anschluß wurde vom Vorbesitzer im Keller gekappt, liegt aber also de facto noch am/im Haus. Der Vorbesitzer installierte daraufhin unter dem Dach eine DVBT Antenne, legte ein Kabel runter in den Keller, schloss dieses an einen Verteiler an, der anscheinend wohl vorher schon das Kabelsignal in vier Räume verteilte.
Nun möchten wir gerne auf digitalen SAT Empfang umstellen. Ich als Laie stelle mir das so vor, dass ich auf dem Dach eine Schüssel mit einem entsprechnenden LNB für vier Receiver installiere, die DVBT Antenne ausstöpsel und die Schüssel an das Kabel anschließe, welches zum Verteile in den Keller führt. Von dort aus geht es dann wie gehabt über den vorhandenen Verteiler in die 4 Räume bzw. zu den 4 Receivern.
Ehrlich gesagt klingt dies selbst für mich zu einfach, als dass es in dieser Form umsetzbar wäre. Welchen Denkfehler habe ich? Kann ich überhaupt die vorhandenen Kabel, Veteiler, Dosen, etc. nutzen?
Vielen Dank für die Hilfe und Tipps!!!
Thomas |