Hilfe schelchtes Bild

Alt 11.11.2009, 21:46   # 1
Menti

Hallo ich bin total am verzweifeln,

und zwar vor 4 Wochen hab ich mir einen neuen LCD Tv gekauft. Hatte davor einen Röhren TV. Meine Leute haben auch einen LCD TV. Nun zu dem Problem. Immer wenn ich meinen Tv anhab kommt bei meinen Leuten ein komischer Summ Ton und ein Balken mitten im Bild. Aber sobald mein TV aus ist, ist alles wieder ok. Bei mir hab ich genau das gleiche Problem. TV unten aus alles ok. Beide an alles scheiße . Nun sind wir darauf gestoßen das es am Receiver liegt und nicht am TV. Doch was kann ich denn jetzt machen Receiver wechseln? Kabel wechseln? oder was noch? Und wieso hatten wir das Problem nicht wo ich noch den Röhren Tv hatte?

Ich bitte um euere Hilfe

Danke euch jetzt schon LG
Alt 11.11.2009, 22:07   # 2
webjunkie

Das liegt an der schlechten Abschirmung deines TV und/oder der LCD TVs.
Da hat es jemand mit der EMV Normen nicht so ernst genommen.

MfG
Alt 11.11.2009, 23:08   # 3
Menti
Threadstarter

Aber das sind doch ganz neue LG LCD flachbild TV´s. Das kann doch nicht sein das die schlecht abgeschirmt sind oder?
Alt 12.11.2009, 07:56   # 4
polskafan
Team SAT-Technik

Klingt für mich eher nach Erdschleife. Ein Mantelstromfilter im Antennenkabel sollte da Abhilfe schaffen.

Hat die Anlage einen Potentialausgleich? Wenn ja wie ist dieser ausgeführt. Vielleicht kann man auch die Ursache des Problems beheben. Auch wenn Erdschleifen ziemlich schwer zu finden sind.

Alt 28.05.2012, 12:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
lcd tv, sat anlage, summen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.