SAT Buchse defekt

Alt 11.11.2009, 21:15   # 1
furey

Guten Abend zusammen,
ich hoffe einer von euch kann mir helfen!
Habe heute versucht in meiner WG Receiver + Fernseher anzuschließen und bekomme kein Signal, bin mir ziemlich sicher, dass es an der SAT Buchse liegen muss, da es in einem anderen Raum alles direkt funktioniert hat.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, woran genau kann es liegen? Kann ich den Fehler selbst beheben, SAT Buchse ausbauen? Würds lieber selber machen, als dafür extra wen kommen zu lassen, könnte ja denke ich auch nur ein Wackelkontakt sein.
Hoffe auf eure Hilfe!
Alt 12.11.2009, 18:31   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von furey Beitrag anzeigen
Habe heute versucht in meiner WG Receiver + Fernseher anzuschließen und bekomme kein Signal, bin mir ziemlich sicher, dass es an der SAT Buchse liegen muss, da es in einem anderen Raum alles direkt funktioniert hat.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, woran genau kann es liegen? Kann ich den Fehler selbst beheben, SAT Buchse ausbauen? Würds lieber selber machen, als dafür extra wen kommen zu lassen, könnte ja denke ich auch nur ein Wackelkontakt sein.
Und gleich nochmal erst ein Herzliches Willkommen im Forum!

Dreiloch-Steckdosen gehen relativ selten kaputt. Falls doch tauscht man die gegen eine gleichartige Stich- oder Durchgangs-Dose aus. Wenn du den Deckel abnimmst und die Type postet weiß man evtl. mehr.
Alt 12.11.2009, 18:58   # 3
furey
Threadstarter

hey,
vielen Dank für die Antwort!
Habs mittlerweile aber schon selbst hinbekommen. Hatte die Dreilochdose mit einer anderen ausgetauscht und nachdem es immer noch nicht funktioniert hatte, war ja klar das es am Kabel, bzw. der Sat.-Schüssel liegen muss.
Im Endeffekt war das Koxialkabel der entsprechenden Dose einfach nicht an die Sat.-Schüssel angeschlossen...
wieder etwas dazugelernt

Alt 28.05.2012, 12:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.