Sat Anlage HELP

Alt 11.11.2009, 21:05   # 1
amidanaberlin

Hallo.....
ich hoffe hier kann mann mir helfen....mein Problem:

Haus......
1 Satschüssel 80 cm
ein Kabel geht von dort ins oberer Geschoss meines Hauses,er endet dort wo 4 neue Kabel zu den jeweiligen Zimmern gehen.Es sit also noch nichts dazwischen geschaltet.
Nun meine genauen Fragen.

Ich möchte in einen der Zimmer Sky Empfangen ( Reciever ) vorhanden.
Im zweiten Zimmer möchte ich ein Türk.Sat empfangen.
Und in den restlichen zwei Zimmern das ganz normale Fernsehprogramm !

Das wars schon

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tips geben was ich mir alles dazu kaufen muß...... Danke Danke Danke
Sascha
Alt 11.11.2009, 23:11   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Kannst du noch 3 weitere Kabel von der Schüssel ins Haus legen oder geht das nicht?
Jeder Receiver benötigt normalerweise ein eigenes Kabel, mit nur einem Kabel geht es auch, wird aber sehr teuer.
Alt 12.11.2009, 08:02   # 3
amidanaberlin
Threadstarter

Eigentlich nicht aber wenns sonst teuer wird werde ich wohl in den Sauren Apfel beissen müssen.
Danke
Alt 12.11.2009, 22:26   # 4
grimreaper

Ah okay.

Nur mal zum Vergleich:
TechniRouter 9/1x8G - Einkabelsystem, EN 50494 - Einkabelsysteme - SEH Produkte Detail
Damit hätte man die 3 Kabel sparen können

Kannst du dir auch 2 Schüsseln aufs Dach montieren oder muss es mit einer funktionieren?
Dazu bräuchten wir dann den nächstgrößeren Ort, um zu schauen wie groß die Türksat Schüssel werden muss und was du überhaupt empfangen kannst bzw. ob es mit einer Schüssel auch klappt.

Reichen denn die 4 Anschlüsse definitiv aus, oder ist da noch ein 5ter in Planung? Dann müsstest du nämlich, damit es nicht zu teuer wird, gleich 8 Kabel von den LNB ins Haus legen.
Alt 12.11.2009, 23:07   # 5
amidanaberlin
Threadstarter

Danke für deine Hilfe....
der Router ist mir dann doch zu teuer,2 Schusseln geht nicht.
Ich wohne in Berlin.... 4 Anschlüsse reichen auf jeden Fall aus.

Grüße Sascha
Alt 12.11.2009, 23:24   # 6
grimreaper

Zitat:
Ich wohne in Berlin.
Das hätte ich ja am Nick sehen müssen
Alt 13.11.2009, 00:21   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Der Empfang von Astra und Türksat geht auch mit einer einzigen Antenne, und zwar der T 85.

Es ist aber ein bißchen Fummelarbeit. Ich habe dir mal die Daten ausgerechnet, damit es etwas leichter geht:

Tilt-Winkel: 101°, einzustellen an der hinteren Skala
Elevation: 28°, einzustellen an der seitlichen Skala
Mittlerer Satellit: Astra2. Mit diesem Satellit wird die Grundeinstellung vorgenommen. Ein LNB für diesen Satellit ist bei R 2,5 anzubringen (das ist wegen der Spiegelwirkung der Schüssel links von der Mitte, vom Mast aus gesehen. Wenn du die Winkel eingestellt und das LNB angebracht hast, verbinde es mit einem Receiver und versuche, ein Programm vom Astra2 zu empfangen. Gut geeignet, weil in Berlin prima zu empfangen, ist zum Beispiel der Parlamentkanal von BBC, auf 11.954, H, 27.500.

Wenn du diesen Sender hast, kannst du das LNB wieder entfernen, und bei R 11,5 wieder anbringen. Das empfängt dann Astra. Ein weiteres LNB bei L - 11,5 ist für Türksat vorgesehen.

Das Einstellen funktioniert natürlich nur bei genau senkrecht stehendem Mast!

Als LNB nimm am besten dieses hier für Astra und dieses für Türksat.

Dazu benötigst du noch zwei einfache DiSEqC-Schalter, damit kannst du die Signale beider LNB's zweimal auf jeweils ein Kabel zusammenschalten.

Die beiden übrigen Anschlüsse des Astra-LNB kannst du direkt mit jeweils einem Receiver verbinden und damit die deutschen Programme sehen.

Zusätzlich brauchst du noch Kabel, Länge nach Bedarf, 20 F-Stecker und 4 Kupplungen.

So aufgebaut wird die Anlage perfekt funktionieren und an 2 Anschlüssen Astra sowie an zwei weiteren Anschlüssen Astra und Türksat liefern.

Nokia? Nein danke!
Alt 14.11.2009, 20:31   # 8
amidanaberlin
Threadstarter

Danke vielen Dank...na dann werde ich mal in den Shop fliegen und mir die Sachen bestellen.....
Alt 15.11.2009, 01:04   # 9
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Da brauchst du nicht fliegen.

Einfach bestellen und 1 - 2 Tage später wird dir alles gebracht.

Ach so, Rabatt gibt es für Netzwelt-Leser bei SEH auch noch. Einfach beim Bestellen "Netzwelt" in das Feld für Bemerkungen eintragen - und es wird billiger.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 12:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.