SAT-Anlage erweitern

Alt 10.11.2009, 17:57   # 1
veldenz

Hallo,

ich bin NEU in diesem Forum.
Hier ein paar Eckdaten:
Alter 46 Männlich
Verheiratet
2 Kinder
Beruf: Mechaniker

Nun zu meiner Anfrage:
Wir wohnen in einem 5 Familienhaus. In unserer Wohnung sind in jedem Zimmer Antennensteckdosen angebracht.
Im Wohnzimmer ist der Fernseher. Nun möchten meine beiden Töchter endlich in ihren Zimmern einen Fernseher. Was benötige ich dazu.
Spezielle Reciver oder kann ich meinen (Digital) belassen und einfach 2 Neue Reciver kaufen??
Hoffe das diese Angaben reichen.
Danke im voraus
Werbung

Alt 10.11.2009, 18:17   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von veldenz Beitrag anzeigen
Hoffe das diese Angaben reichen.
Dann übernehme ich zuerst mal die Begrüßung mit einem Herzlichen Willkommen im Forum!

Deine Daten reichen ganz und gar nicht. Bitte jetzt nicht noch die Körperlängen und Gewichte der Familienangehörigen posten, sondern Angaben zur Anlage machen: Digitalreceiver für Terrestrik, Kabelanschluss oder Satellit? .
Alt 11.11.2009, 05:19   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
In unserer Wohnung sind in jedem Zimmer Antennensteckdosen angebracht.

Ist denn auf allen Antennensteckdosen ein SAT-Signal vorhanden? Das kannst du doch einfach prüfen, indem du deinen Digital-Receiver dort anschließt. Hat er Empfang?

Wenn ja, sollte ein anderer Digitalreceiver, z.B. dieser hier auch laufen. Du benötigst dann nur noch je ein Stück Antennenkabel und 2 F-Stecker um daraus eine Anschlußleitung für den Receiver herzustellen, sowie ein gutes SCART-Kabel, um den Receiver an den Fernseher anzuschließen.

Selbstverständlich funktioniert das so nur, wenn dein Digitalreceiver ein SAT-Receiver ist. Für DVB-T oder Kabel benötigst du andere Receiver. Schreib mal die Typbezeichnung deines Receivers, dann sehen wir weiter.

Nokia? Nein danke!
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.