| | # 4 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Ja, grundsätzlich reicht ein Kabel aus. Gerade für Sky gibt es glaub ich auch offiziell keine zertifizierten Twinreceiver - die finden Festplatten ja grundsätzlich nicht so gut Trotzdem solltest du zur Sicherheit 2 Kabel legen, man weiß ja nie. Vielleicht soll ja auch mal noch der PC TV gucken können, dann ist zumindest das Kabel mal da. Für die Befestigung bitte mal hier den Standort eingeben und gucken wohin du freie Sicht haben musst: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com Wenn du ein Fenster in die richtige Richtung hast könnte sowas gehen: Easymount - 1A Sat Antennen Halterung Edit: Kleine Ergänzung zum Thema DVB-T: http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/index.html Wenn ich jetzt noch wüßte ob Gifhorn eher BS oder H ist ![]() http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Hannover/ So oder so nix mit Sky... |
|
| | # 6 |
| Astra 19,2° ist schon der richtige Satellit. Zur Befestigung am besten mal hier ein paar Möglichkeiten anschauen: Antennenmontage - SEH Produkt-bersicht Carport ist schonmal ne gute Idee, da kommt man auch zur Montage und Einstellung halbwegs gut ran. So bis 30m Kabel sind mit dem richtigen LNB+Kabel eigentlich problemlos möglich. Wenn es dann länger werden muss, lässt sich da auch was mit einem Multischalter machen. Mit der Easymount kannst du so weit drehen wie du möchtest, du musst halt nur bei maximal möglichen Ausladung noch die Schüssel an der Wand vorbeibekommen Je größer die Schüssel je weniger kannst du drehen. Müsste man jetzt mal genau ausrechnen, das ist mir aber um die Uhrzeit zu kompliziert. Bei maximal 35cm Ausladung könntest du eine 60er Schüssel ca. 90° drehen. Alle größeren Schüssel entsprechend weniger. Eine 78er sollte es schon sein, um auch bei schlechterem Wetter noch Reserven zu haben. |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Also Schüssel wäre zum Beispiel sowas: 0,88m, Triax, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail oder kleiner: 0,78m, Triax, TDA78, Alu, anthrazit - Antennen - SEH Produkte Detail Die Größe ist eigentlich einfach: Je größer desto besser. Aber je größer desto stabiler muss die Befestigung sein und für Astra reicht ja minimal ne 45er Schüssel. Wichtiger ist da eigentlich die perfekte Ausrichtung der Schüssel. 78 oder 88 könntest du merken, wenn du beide Schüssel auf dem Carport hast und dann sagen kannst: Ätsch, jetzt hat die andere noch Empfang. Wenn die Schüssel die du kannst keinen Empfang mehr hat weil es stark regnet oder schneit, weißt du ja nie ob die andere Empfang gehabt hätte - irgendwann ist auch bei einer 5m Schüssel Schluss. Mit er 88er bist du auf der ganz sicheren Seite, mit der 78 auf der sicheren Seite, sagen wir es mal so. Mit meiner 88er Schüssel hatte ich dieses Jahr bisher glaub ich hier 3 oder 4x für ca. 10min keinen Empfang, mit der zweiten 78er Baumarktschüssel war es auch nicht merklich häufiger :binunsch: Jetzt noch ein LNB: MTI SUPREME-BLUE Twin, 0.2dB - LNCs - SEH Produkte Detail oder Alps Twin, 0.3 dB typ. - LNCs - SEH Produkte Detail oder nur wenn die Kabel arg lang werden: Hirschmann CS 22 HiQ Twin LNB, < 0.2 dB - LNCs - SEH Produkte Detail Jetzt noch Kabel: Koaxkabel, 110dB, 7.0mm, 4xSchirm., lfm, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail und F-Stecker (4 Stück bei direkter Verbindung) F-, 7.0mm, FF-0, vergoldet - Stecker - SEH Produkte Detail Wenn du noch eine Fensterdurchführung: Sat-Flex-Kabel / Fensterdurchfhrung - Kabel - SEH Produkte Detail benötigst werden es mehr F-Stecker. Zum Thema Receiver am besten mal direkt bei SEH anrufen, die wissen was man da mit Sky am besten machen kann. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |