Maximum T85 mit Sirius, Hotbird und Astra

Alt 09.11.2009, 15:15   # 1
Fiftyone

Hallo,

ich verzweifel gerade fast an meiner neuen Sat-Anlage.

Ich habe eine Maximum T-85 Multifeed Anlage und drei Megasat Diavolo Twin LNB´s.

Als Receiver dient ein Satconn Digital receiver (günstigstes Modell).

Mein Problem ist, ich bekomme fast immer nur Astra rein.

Habe es schon mit einer Anleitung vom Satshop probiert, wo die selbe Anlage mit Astra, sirius, Hotbird und Amos beschrieben wird.

Mein Standort ist 58453 Witten.

Ich hoffe mir kann geholfen werden.

Danke
Alt 10.11.2009, 08:09   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Hast du mal den Mast gemessen, ob dieser 100% senkrecht steht? Ansonsten passt die Feedschiene nämlich nicht zur Satelliten Bahn und du bekommst nur manche Satelliten rein.

Vielleicht hast du auch die beiden Einstellskalen vertauscht?

Ich hab dir hier nochmal für Witten die Werte ausgerechnet:
SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: WF Toroidal Rechner

Nur mit Astra - Hotbird - Sirius ergeben sich andere, ich würde aber diese vorziehen, da Astra und Hotbird recht stark reinkommen und ruhig etwas weiter schielen können. Sirius sollte weiter in den Focus, das ist damit erreicht.

Ansonsten ist es wichtig beim Einstellen aktive und aktuelle Frequenzen von Sirius zu nutzen. Denn nicht jeder Receiver hat für alle Satelliten aktuelle Tabellen eingebaut. Notfalls einfach mal mit kingofsat oder lyngsat gegenchecken. Welche in Witten besonders stark sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich Sirius noch nicht empfangen hab. Der Nordic Beam müsste mit einer EIRP von fast 52 bei Dir aber recht stark reinkommen. Der Europe Beam mit 48 wird wohl etwas schwächer sein.

- polskafan
Alt 10.11.2009, 14:31   # 3
Fiftyone
Threadstarter

Hallo, ich habe heute nocheinmal ne ganze weile herumprobiert...

Also meine Schüssel habe ich auf ca. 92° gedreht und ist bei ca. 33° höhe...
So bekomme ich wenigstens Astra rein (aber auch nur ca. 30-50% Qualität).
Astra ist Absolut kein Problem, das geht immer, sowie SESAT.

Aber alles andere geht irgendwie garnicht

Wenn Astra funktioniert, habe ich links daneben eine LNB angesetzt und trotz schiebens über die ganze Schiene, habe ich damit kein Hotbird reinbekommen

Ich gehe so vor.

Ein eine LNB in die mitte (Hot Bird), eine rechts daneben (Astra) und eine links neben Hotbird LNB, also Sirius.

Dann im Receiver unter Einzelsateliten Suchlauf auf die Astra LNB Schalten und Astra auswählen, dann die Schüssel bewegen, bis ich damit Astra bekomme, dann die Hotbird LNB im Receiver Suchlauf einstellen und Hotbird einstellen, dann die LNB an der schiene schieben, aber er findet nichts

Selbst wenn ich direkt aus der mitte heraus nach Hotbird suche, ich finde nur Astra oder SESAT
Alt 11.11.2009, 00:16   # 4
Fiftyone
Threadstarter

So jetzt bin ich totall verwirrt:

Ich habe nun eine LNB mittig für Sirius gesetzt, mit der bekomme ich aber Hotbird, Amos, Arabsat und eurobird gleichzeitig
Mit der LNB die für Hot Bird gedacht ist (rechte LNB daneben) bekomme ich garnichts und mit der LNB ein Stück weiter Rechts bekomme ich Astra, jedoch in einer recht schlechten Qualität (30%).

Das ist doch eigenartig

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr.