| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Hast du mal den Mast gemessen, ob dieser 100% senkrecht steht? Ansonsten passt die Feedschiene nämlich nicht zur Satelliten Bahn und du bekommst nur manche Satelliten rein. Vielleicht hast du auch die beiden Einstellskalen vertauscht? Ich hab dir hier nochmal für Witten die Werte ausgerechnet: SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: WF Toroidal Rechner Nur mit Astra - Hotbird - Sirius ergeben sich andere, ich würde aber diese vorziehen, da Astra und Hotbird recht stark reinkommen und ruhig etwas weiter schielen können. Sirius sollte weiter in den Focus, das ist damit erreicht. Ansonsten ist es wichtig beim Einstellen aktive und aktuelle Frequenzen von Sirius zu nutzen. Denn nicht jeder Receiver hat für alle Satelliten aktuelle Tabellen eingebaut. Notfalls einfach mal mit kingofsat oder lyngsat gegenchecken. Welche in Witten besonders stark sind kann ich dir leider nicht sagen, da ich Sirius noch nicht empfangen hab. Der Nordic Beam müsste mit einer EIRP von fast 52 bei Dir aber recht stark reinkommen. Der Europe Beam mit 48 wird wohl etwas schwächer sein. - polskafan |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |