Bestehende digitale SAT-Anlage auf HD aufrüsten

Alt 07.11.2009, 21:34   # 1
Hibiscus

Wir haben in unserem Mehrfamilienhaus (18 Parteien) vor zwei Jahren statt Kabel-TV eine SAT-Anlage installieren lassen( Kosten cca.2400 Euro) Dabei wurde im Keller die bestehende Verkabelung von Kabel Deutschland beibehalten und ein Astro SEV 100 A DIG digitales Verteilsystem (Einkabellösung) angebracht.
Wir können im Moment nur "einsfestival HD" empfangen, möchten aber alle jetzt verfügbaren HD Sender und alle anderen, die nächstes Jahr kommen sollten, empfangen.
(Ich muss vermerken, dass wir mit unserem Samsung Flachfernseher mit eingebautem HD SAT-Tuner im Ausland von einem SAT -Teller im Sommer alle freien HD-Sender in erstklassiger Qualität empfangen konnten)
Eine Anfrage bei der Hausverwaltung erbrachte folgende Antwort: " Laut Auskunft der Firma, die die bestehende Anlage installiert hatte, müsste die SAT-Anlage komplett aufgerüstet werden. Ein entsprechendes Angebot in Höhe von € 2.255,00 liegt uns zwischenzeitlich vor. Über dieses Angebot kann jedoch erst bei der kommenden Eigentümerversammlung abgestimmt werden. "

Wir haben da Zweifel, dass die Aufrüstung fast so viel kosten sollte wie vor zwei Jahren die Erstinstallation mit Schlüssel, LNB und zusätzlicher Antenne für DVB-T.
Wer von Euch Experten könnte uns helfen? Wäre die Nachrüstung wirklich so kostspielig? Was muss da überhaupt ausgetauscht werden?
Wir möchten nicht, dass uns die Firma für dumm verkauft.
Für Eure Ratschläge bedanke ich mich im voraus.
Hibiscus, ein Neuling hier.

Alt 28.05.2012, 12:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.