neue SAT-Anlagen im EFH-Neubau

Alt 06.11.2009, 20:05   # 1
HSV-Supporter

Hallo Leute,

ich war vor Wochen schon einmal im Forum. Dabei habe ich bereits wertvolle Tipps von Euch bekommen. Dafür bereits vielen Dank.

Nun rückt die endgültige entscheidung näher.

Aktueller Sachstand:

> Wir beötigen eine Sat-Anlage für ca. 4 Fernsehgeräte
> HD-Tauglich sollte die Anlage sein
> Kabel sind im Haus vom Elektriker bereits verlegt
(Preisner Koaxialkabel 3-fach geschirmt)
> Installation wird durch den Elektriker erfolgen

Ich habe mich nunmehr für folgende Komponenten entschieden:

1) ALCAN 0,85 OP85XP Antenne
2) FTE Quattro LB 0,3 dB
3) TRIAX Multischalter TMS 5x8P
4) UKW-Antenne

Befestigt wird die Antenne mittels Sparrenhalterung für TV mit Mastkappe und Mastmanschette.

Fragen:

> Sind die gewählten Komponenten Eurer Meinung nach ok ?
> Der Elektriker möchte für die o.g. Sparrenhalterung EUR 235,00 netto/ ist das ok ?

Anmerkung:

Bei den Receivern haben wir uns noch nicht entschlossen. Im wohnzimmer wird es wohl ein Twin-Receiver. Für die übrigen 3 Zimmer einfache, günstige Receiver.

Habt Ihr hierbei noch Tipps für uns ?

Würde mich über weitere Unterstützung Eurerseits sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus

Euer

HSV-Supporter
Alt 06.11.2009, 21:45   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Komponenten kannst du nehmen.
Bei dem LNB würde ich aber eher zum Alps tendieren. Von der Empfangsleistung her tun die sich nicht viel, aber beim Alps ist der Wetterschutz besser und der Stromverbrauch etwas geringer. Grundsätzlich ist das FTE aber auch gut geeignet.

Zur Dachsparrenhalterung: Diese hier ist die beste und teuerste, die SEH hat. Wie kommt der Elektriker auf einen Preis von über 200€? Ist das Teil vergoldet? Ich glaube, da will sich jemand eine goldene Nase verdienen.

Sieh dir doch mal das Video an. Dort habe ich genau diese Halterung verbaut und eine Triax-Antenne daran montiert. Mit der Gibertini geht es im Prinzip genau so. Die gesamte Installation verläuft sehr ähnlich. Denk dir an Stelle des Routers deinen Multischalter - und es paßt.

Nokia? Nein danke!
Alt 08.11.2009, 12:54   # 3
HSV-Supporter
Threadstarter

Hallo King W. !

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gibt es evtl. eine andere Konstruktin der Halterung, die den erhöhten Preis rechtfertigen könnte ?

Der Elektriker spricht immer davon, dass der Balken durch das Dach in den Spitzboden ragt.

Vielleicht kennt ihr ja auch einen Fachhändler in Berlin bzw. Umland, der mir weiterhelfen kann ?

Besten Dank

HSV-Supporter

Alt 28.05.2012, 12:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
sat-anlage
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.