Humax HD-Fox Software

Alt 04.11.2009, 16:06   # 1
Lennox

Seit dem Juli 2009 habe ich einen Humax HD-FOX.
Gestern kam beim Einschalten eine Mitteilung, daß eine neue Software HZPSNA 2.00.03 die ältere HZPSNA 1.00.04 ersetzt. Leider kommt es nicht zu einem Download. Es bricht stets mit der Error-Meldung wieder ab.
Das ärgerliche ist, daß nach jedem Einschalten der Hinweis auf Softwareaktualisierung erscheint und erst nach dem Ablehnen der Meldung geht er in die normale Funktion über.
Weiß jemand einen Tipp, damit ich das Gerät auf den neuesten Stand aktualisieren kann.
Danke schon mal!
Alt 05.11.2009, 00:17   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Solch ein ähnliches Problem hatten wir schon einmal. Da wird wohl nur die Humax-Hotline helfen können. Entweder telefonisch unter 01805-778870 oder per Mail (techinfo[at]humax-digital.de) kontaktieren.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.11.2009, 15:00   # 3
Krass

Hallo Lennox, kann dir zwar nicht helfen, aber kann dir sagen, dass du glück hast, dass der download nicht klappt. Bei mir hat er leider geklappt, zusätzlich wurden sender wie RTL in HD instlliert (automatisch). Seither habe ich nur noch probleme mit dem HUMAX HD-Fox

1. Meine ganze Sendersortierung wurde rausgehauen und musste neu gemacht werden
2. Immer wenn ich einen Sender angewählt habe, der in HD sendet, sind die Sender die über Hotbird reinkommen danach ohne Ton
3. Kanäle verändern ihre Position spontan, also wenn ich hochzappen will kommt nach 1 direkt der Kanal 6 usw (alle dazwischenliegenden wurden wieder rausgeschmissen)

Ich bin völlig ratlos, also vielleicht ist es gescheiter, den Update direkt abzulehen...

Falls jemand im Forum einen Plan hat, woher die oben beschriebenen Macken kommen und wie sie zu beheben sind........ bitte bitte bitte, helft mir, ich bin am verzweifeln, schmeisse gleich den ganzen elekronikschrott aus dem Fenster......grrrrrrr.
Alt 05.11.2009, 16:33   # 4
Lennox
Threadstarter

Entwarnung!
Heute den Receiver eingeschaltet und der Download hat begonnen. (Wieso das nicht gleich funktioniert hat, kann ich nicht nachvollziehen).
Fakt ist, die neue Software ist drauf und funktioniert, soweit ich das bisher feststellen konnte. Jetzt darf ich allerdings sämtliche Sender neu sortieren, da er mir meine Liste total verstrubelt hat.
Mit dem Ton habe ich allerdings auch Probleme. Wenn ich vom DVD-Recorder auf Receiver umschalte, verliert er für ein paar Minuten die Sprache.
Danke nochmal für Eure Tipps!
Alt 05.11.2009, 18:07   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Irgendwie komisch, das Ganze. Wenn es um kundenunfreundliche Neuerungen wie HD+ und früher das grandios gescheiterte Entavio geht ist Humax immer an vorderster Front mit dabei. Es waren auch Humax-Receiver, die bei der Einführung der NDS-Verschlüsselung für Sky/Premiere nach dem Einschalten ein Zwangsupdate auf NDS vollzogen haben und solange nicht funktioniert hatten, bis das Zwangsupdate vollzogen worden ist. Die Alternative Nagra3, in der Premiere auch verschlüsselt ist, stand nicht mehr zur Wahl.

Wie kann eine Firma nur so darum betteln, ihre Produkte nicht mehr zu kaufen. Ich werde es nie verstehen, denn ich war selber mal ein Humax-Fan. Der erste Fox war ein Super-Receiver, seiner Zeit weit voraus und der IRCI 5400 damals in seiner Klasse ebenfalls fast konkurrenzlos und ist auch heute noch Top.

Schade.

Nokia? Nein danke!
Alt 08.06.2010, 16:40   # 6
utown

Hallo,Ich bin neu hier

Aber ich hab das Problem, das ich die Sender nicht Sortiert kriege.

Könntet ihr mir da Weiter helfen?

Vielen Dank!
Schonmal im Voraus

Utown
Alt 08.06.2010, 20:25   # 7
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von utown Beitrag anzeigen
Hallo,Ich bin neu hier

Aber ich hab das Problem, das ich die Sender nicht Sortiert kriege.

Könntet ihr mir da Weiter helfen?
Siehe Bedienungsanleitung Kapitel 5.1. Ist auch auf der HUMAX Homepage und hier abrufbar.
Alt 13.06.2010, 16:40   # 8
Bullabulla

hi, ich hab da mal ne frage. ich suche in meiner satellietenliste vergebens nach hotbird 3 13 grad ost. moechte den chinesischen sender cctv 4 wieder empfangen den ich mit meinem alten reseiver empfangen konnte. habe die daten schon manuell eingegeben, die fuer den sender notwendig sind, funktioniert aber nicht. weiss jemand rat?
Alt 15.06.2010, 14:39   # 9
utown

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Siehe Bedienungsanleitung Kapitel 5.1. Ist auch auf der HUMAX Homepage und hier abrufbar.
Das steht es garnicht drinn!
Alt 15.06.2010, 18:58   # 10
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von utown Beitrag anzeigen
Das steht es garnicht drinn!
3. Installationsassistent >> 3.5 Antenneneinstellungen >> 4. DiSEqC-Eingang

Alt 28.05.2012, 12:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.