Plötzliches Empfangsproblem

Alt 03.11.2009, 18:22   # 1
Öcher

Hallo,
ich habe eine Medion PC(gekauft im November 200 mit einer Tevion TV-Karte.
Hat alles von Anfang super funktioniert Sendersuchlauf auf Astra und alle Sender empfangen.
Dann hatte ich an einem Tag kein Signal mehr, obwohl ich am Vortag noch TV geschaut hatte. Ich probierte es nochmal mit einem Sendersuchlauf, was dazu führte das kein einziges Porgamm gefunden wurde. Mittlerweile habe ich das Kabel erneuert (war schon ramponiert) und im Internet nach Lösungen gesucht.
Momentan finde ich wieder 120 Sender, jedoch nur Französische und Algerische, nichts interessantes.
Hatte in diesem Forum schon öfter von ähnlichen Problemen gehört aber das halft mir alles nicht.
Wir haben eine Satelitten-Anlage die ca. 8 TV-Buchsen im Haus Signale liefert. Die anderen Receiver im Haus empfangen gewohnt alle Sender (Was ein Problem an der Ausrichtung der Schüssel eigentlich ausschließt)

Hoffe jemand kann mir helfen
Alt 03.11.2009, 20:48   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Kannst du kurz noch den Aufbau der Anlage schildern? 8 Sat Dosen könnte nämlich entweder ein Quattro LNB mit seperatem Multischalter oder ein sogenanntes Octo LNB (neuerdings Duo Quad genannt) mit eingebautem Multischalter sein. Interessant ist also ob die Kabel aus den Dosen noch irgendwo unterbrochen sind oder direkt zur Schüssel und zum LNB gehen. Ist letzteres der Fall mache mal bitte einen Test. Schalte ein paar andere Receiver an der Anlage ein und versuche dann einen Sendersuchlauf zu machen. Funktioniert dies, ist es wohl ein Spannungsproblem.

Ansonsten würde ich erstmal testen ob ein anderer Receiver an diesem Anschluss alles empfängt. Natürlich wäre es auch interessant zu wissen ob der PC an einem anderen Anschluss funktioniert, aber den PC wirst du wohl nicht so leicht rumtragen können?

Die Verbindung in den Dosen und die F-Stecker am LNB zu kontrollieren kann normal auch nie schaden.
Alt 05.11.2009, 18:42   # 3
Öcher
Threadstarter

Danke für deine Antwort.
Wir haben in diesem Doppelhaus eine Antenne mit Ausgängen zu 16 Dosen. Wie das genau mit den Kabeln ist, ob sie nochmal unterbrochen werden oder nicht, weiß ich leider nicht.
Der PC empfängt an einer anderen Box auch weiterhin nur Arte & Co.

-----Doppelpost zusammengeführt am 5.11.2009 um 19:12:13-----

Ich persönlich glaube es liegt eher an der TV-Karte. Kenne mich leider damit gar nicht aus; Ob es da Spannungsprobleme oder Probleme an der Hardware-Einstellung gibt kann ich nicht sagen. Ohne dass ich was verändert habe, empfange ich keine deutschen Sender mehr.
Alt 05.11.2009, 22:10   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Es sieht so aus, als ob die Karte kein 22 kHz-Signal mehr zum Umschalten auf das Hochband abgibt. Arte, Phoenix, eins extra & Co. sind im Tiefband zu finden, ebenso wie ein paar ausländische Sender.

Ich kenne leider die Software zur Tevion-Karte nicht und weiß nicht, ob es dort irgendwo ein Menü zur LNB-Einstellung gibt. Wenn ja, prüfe mal, ob dort "universal" eingestellt ist. Eventuell hilft auch erst einmal eine Einstellung auf "Standard", die Oszillatorfrequenz auf 10.600 und 22 kHz auf "ein".

Möglicherweise ist auch die Software beschädigt. Wenn alles nichts hilft, kannst du ja mal versuchen, sie zu löschen und neu zu installieren. Nützt das auch nichts, hilft wohl nur noch der Medion-Kundendienst.
Er ist unter 0201 83 83 - 0 erreichbar.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.11.2009, 17:21   # 5
Öcher
Threadstarter

Ich finde kein Programm was mit direkten zugriff auf die Einstellungen der TV-Karte gibt. Man kann jediglich mit dem Windows Media Center auf das so genannte Medion "TV-Enhance" zugreifen und da ein paar Einstellungen tätigen aber jedoch keine die mit Singalen zu tun haben. Nur Satelitenauswahl und Sender suchläufe sind von dort aus zu machen.
Habe jetzt mal den Treiber deinstalliert und installiert, aber tut sich immer noch nichts.
Dann werde ich den Medion Kundendienst dann mal kontaktieren...

Danke

Alt 28.05.2012, 12:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.