EIn Sat-anschluss auf 3 Zimmer

Alt 02.11.2009, 11:28   # 1
Da_Giva

Hi!
Ich wohne mit 2 Kollegen in ner WG. Wir haben jedoch nur in einem Zimmer nen Sat-Anschluss. Jetzt wollte ich wissen, ob es möglich ist, diesen zu Splitten, sodass alle Zimmer mit Fernsehen ausgestattet werden können. Und das so, dass nicht in allen Zimmer der gleiche Sender läuft/laufen muss.
schonmal vielen Dank!
Alt 02.11.2009, 11:48   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Wieviel Anschlüsse hat den das LNB ? Gehen 4 Anschlüsse davon ab oder nur einer ? Wenn 4 Anschlüsse ab gehen, hast du ein Quad-LNB, welches jeweils an einen Receiver angeschlossen werden kann und damit unabhängig versch. Programme geschaut werden können - geht nur eine Leitung vom LNB ab, weiß ich nicht, wie man das realisieren kann - aber es gibt hier genügend Experten, die dann bestimmt weiter helfen können
Alt 02.11.2009, 12:06   # 3
Da_Giva
Threadstarter

Ja, also wir wohnen ja inner Mietwohnung und es kommt einfach der Sat-Anschluss aus der Wand, also mehr kann ich da leider nicht zu sagen, Schüssel steht ja aufm Dach :
Alt 02.11.2009, 12:47   # 4
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich denke mal, sofern der Vermieter es richtig gemacht hat, das jedes Kabel einzeln in die Wohnungen kommt - Infos wirst du da bestimmt vom Vermieter bekommen ?!
Alt 02.11.2009, 13:43   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Wenn ihr nur einen Anschluß habt, aber drei Zimmer anschließen wollt, geht es nur mit Einschränkungen. Hintergrund ist die Tatsache, daß der Sendebereich des Satelliten auf 4 Bänder aufgeteilt ist, das Kabel zu einem bestimmten Zeitpunkt aber immer nur ein Bandübertragen kann. Solange nur ein Receiver daran hängt, ist das auch nicht weiter tragisch, denn der Receiver kann am LNB oder am Multischalter je nach gewähltem Programm das Band anfordern.

Bei mehr als einem Receiver kann es vorkommen, daß sich die Anforderungen widersprechen. Nun sind die meisten deutschen Programme auf Horizontal/Hochband zu finden. Ausnahmen sind DSF, Viva, MTV, Arte, Phoenix, eins Extra, eins Plus und eins Festival.

Alle anderen Programme lassen sich unabhängig voneinander kombinieren. Ich gehe dabei davon aus, daß es sich um eine digitale Anlage handelt. Falls es noch eine Analoganlage ist, habt ihr schlechte Karten.

Bei drei Zimmern könnt ihr es mal mit einem solchen Splitter versuchen. Dazu braucht ihr noch 6 F-Stecker und Kabel, Länge nach örtlichen Gegebenheiten.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 12:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.