Nur ausländische Sender!

Alt 01.11.2009, 10:43   # 1
vince116

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine digitale Sat-Anlage im Haus installiert. Vom LNB geht das kabel auf einen digitalen Multiswitch(4er). Zwei der Leitungen finden ein Signal und man kann ganz normal mit einem digitalen SAT Receiver fernsehen. Die anderen beiden Leitungen funktionieren nur bedingt, d.h. ich empfange nur dieses LowBand-Zeugs wie cnn, arte und weitere ausländische sender. ich werde noch verrückt, denn in den unteren beiden geschossen des hauses kann man fernsehen, also prosieben sat1 usw. aber bei mir gehts nicht.

Liegt das an den receiver einstellungen? ich habe schon einige male einen sender suchlauf machen lassen, aber ich bekomme immer nur die ausländischen sender.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habe auch einen zweiten receiver ausprobiert, der findet aber auch nur die genannten sender. auch an meine tv-karte im rechner finde ich das gleiche zeug.

Wie gesagt, auf 2 leitungen gehts und auf den andren beiden nicht? Was nun?
Alt 01.11.2009, 16:45   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Hast du es direkt mit den Kabel vom LNB oder mit den Kabel die aus dem Multischalter kommen probiert?

Was genau ist für ein LNB verbaut?

Alt 28.05.2012, 12:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.