mehrere Sat-Internet-Anschlüsse zusammen führen...

Alt 01.11.2009, 03:30   # 1
michy72

Hallo...

Kann ich mehrere Sateliten-Internet-Verbindungen zu einer einzigen, hochleistungs-Internet-Verbindung zusammen führen?

ziel ist es, viele webseiten auf fremdservern mit meiner serveranlage, serveranalgen zuhause zu verbinden, sodass viele webseiten nutzer gleichzeitig hoch und runterladen können...

danke euch, Michy72
Alt 01.11.2009, 13:58   # 2
webjunkie

Es gibt eine Technik, die es gestattet mehrere DSL Anschlüsse zu bündeln -->Fa. Viprinet, vielleicht gibt es so was von denen auch für Sat.

MfG
Alt 01.11.2009, 16:12   # 3
polskafan
Team SAT-Technik

Sat Internet sind ganz normale IP Verbindungen. In Windows werden die Sat PCI Karten sogar als Netzwerkverbindung geführt. Sollten sich also recht einfach bündeln lassen. Frage ist ob das sinnvoll ist. Ich weiß nicht wie es aussieht, aber meines Wissens ist der Upload entweder nur über Modem oder ISDN, bzw. über Sat mit nem extremen Delay (Ping ~700ms) bzw. auch recht langsam.

Beispiel filiago: Selbst der größte Business Tarif hat nur nen Upload von 360kbit/s und ist schweine teuer. Also für Serveranbindung ist Sat Internet eher nicht geeignet. Vor allem weil die Bandbreite auf einem Satelliten extrem begrenzt ist und daher die meisten (alle?) Anbieter Serverdienste ausschließen.

Alt 28.05.2012, 12:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.