Sat Schüssel an PC anschließen

Alt 28.10.2009, 17:39   # 1
rettungstaucher1980

Hallo, hatte bis jetzt einen Kabelanschluß und den mit 2 Koaxkabeln (Radio, TV) am PC.
Wie kann ich jetzt Schüssel an PC anschließen?
Habe Dose mit F -Stecker v. der Schüssel, aber den kann ich über Sat Receiver ja nicht am PC anschließen. Der hat ja nur 2 Antennenbuchsen. USB Kabel hat Sat Receiver aber auch nicht.
Muß ich evt. neue TV Karte kaufen die F Stecker Eingang hat oder brauche ich speziellen Sat Receiver?
Wäre für Hilfe dankbar. Viele Grüße Jürgen
Alt 28.10.2009, 18:43   # 2
Titan

Also ich kenne das von ein Freund der hat so eine TV Karte mit F-Stecker eingang, darüber schaut er sich seine Sat-Kanäle am PC an und nimmt auf usw.
Alt 28.10.2009, 19:05   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Richtig.

Erkundige dich mal nach der TechniSat SkyStar 2. Diese Karte hat einen F-Eingang und liefert ein prima Bild. Vorteil: Sie ist inklusive Software schon für ca. 30€ zu haben. Wenn du auch HD-Programme am PC sehen möchtest, ist die SkyStar HD zu empfehlen. Sie ist allerdings teurer und belastet den Prozessor stärker (Prozessor mit mindestens 1,8 GHz erforderlich).

Nokia? Nein danke!
Alt 29.10.2009, 10:14   # 4
rettungstaucher1980
Threadstarter

Hallo vielen Dank für Infos!
Paßt die TechniSat Karte in jeden PC (habe 5 Jahre alten Aldi PC)?
Viele Grüße Jürgen
Alt 29.10.2009, 20:31   # 5
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Die HD Variante wird den Rechner unter Umständen überfordern, da solltest du einen Dualcore Prozessor haben, die Skystar 2 schafft auch der Aldi PC aber locker.
Mal zum Vergleich: Meine Skystar 2 erzeugt bei meinem 3GHz P4 Prozessor ca. 30% Prozessorlast im Vollbildbetrieb.
Alt 30.10.2009, 00:27   # 6
polskafan
Team SAT-Technik

Nur nochmal kurz erwähnt, es ist nicht die Sat Karte die den PC überfordert. Du kannst selbstverständlich auch die SkyStar HD Variante in deinen Computer einbaun (eventuell musst du dafür die alte Karte ersetzen, wenn kein freier PCI Slot mehr vorhanden ist). Schauen kannst du dann damit alles, was du mit der nicht HD Variante auch kannst. Sogar mpeg2 Signale in DVB-S2 (wird z.B. bei TVP aus Polen oder für die Kabel Deutschland zuführungen auf Astra 3 benutzt). Was den PC wahrscheinlich überfordert sind die h264 HDTV Signale, also nicht die Karte selbst. Wenn du also in absehbarer Zeit den Rechner wechselst, kannst du auch jetzt schon die HD Karte kaufen, Nachteile hast du dadurch nicht, da HDTV (hierfür brauchst du ne potente Grafikkarte oder nen starken Prozessor) und DVB-S2 (SkyStar2 = DVB-S, SkyStar HD = DVB-S2) wie gesagt 2 paar Stiefel sind.

Pass aber auf es gibt verschiedene SkyStar HD Varianten. Ich persönlich hab ne Hauppauge Nova S2 hier und bin damit sehr zufrieden. Bei den SkyStars gabs glaub ich Probleme mit Motorsteuerung und DiseqC 1.1. Ist aber nur interessant bei einer Anlage, die mehr als 4 Satelliten empfängt. Ob du das brauchst

Eine gute Software für den Sat Empfang am PC ist der DVBViewer. Dort gibt es auch ein prima Forum wo du nochmal genau nachlesen kannst welche Karten gut funktionieren.
Alt 30.10.2009, 11:41   # 7
rettungstaucher1980
Threadstarter

Hallo, vielen Dank für Infos!
da ich hauptsächlich an DVB-S Radio interessiert bin glaube ich reicht die DVB - S Karte aus. Will mal versuchen ob ich evt. aus dem Radio in guter Qualität mal einige Titel aufnehmen kann. Aus dem Internet sind Aufnahmen nicht so toll von der Qualität.
Viele Grüße Jürgen
Alt 11.11.2009, 16:17   # 8
rettungstaucher1980
Threadstarter

Hallo, habe jetzt Karte in PC eingebaut und DVB Viewer TE2 aber wie kriege ich alles zum Laufen. Es wird kein Signal angezeigt trotzdem Receiver Signal am LCD haben.
Woran liegt das?
Viele Grüße Jürgen
Alt 11.11.2009, 20:26   # 9
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Was zeigt denn der kleine grüne Satellit an in der Startleiste?
Alt 12.11.2009, 10:16   # 10
rettungstaucher1980
Threadstarter

Hallo, das eigenartige ist meistens ist er rot (also kein Signal), war aber auch schon mal grün, da hatte ich Signal.
Beim nächsten Rechnerhochfahren war er wieder rot.
Als Signal da war war es aber einwandfrei!
Viele Grüße Jürgen
Alt 12.11.2009, 10:46   # 11
polskafan
Team SAT-Technik

Wie ist deine Anlage jenseits der Dose denn aufgebaut? Geht das Kabel direkt zur Schüssel und in den LNB? Von welchem Typ ist das LNB (Single, Twin, Quattro-Switch, Octo, Monoblock)? Ist das Kabel unterbrochen, wenn ja womit? Multischalter? Wenn ja welcher Typ (wie viele Satelliten, wie viele Anschlüsse)? Welche Qualität ist das Kabel (wie viele Lagen Schirm, wenn möglich herauszufinden: wie Dick der Innenleiter) und was ist das für eine Satdose (mal aufschrauben und den Typ ablesen))

Wenn du das nicht weißt einfach mal Fotos vom LNB und vom eventuell vorhandenen Verteiler machen. Die Dose ist fast auszuschließen wenn ein anderer Receiver dran läuft, aber mach davon auch mal ein Foto.

Nur mit meine Sat Karte hat an der Dose keinen Empfang kann man nicht viel anfangen leider, da es jede Menge versch. Konfigurationen gibt. Manche davon sind problematisch, aber raten was es sein könnte ist schwierig.
Alt 14.11.2009, 16:24   # 12
rettungstaucher1980
Threadstarter

Hallo, habe ein Quattro LNB mit Multischalter (PMSE-Multischalter 5/ HQ NT. Nur auf Astra ausgerichtet.
Kabel ist mein altes verlegtes Kabel vom Kabelanschluß. Ist jetzt eben an Multischalter angeschlossen. Dose ist ausgetauscht worden, jetzt ist Vialuna Durchgangsdose drin. Kabel müßte 2 fach geschirmt sein.
Habe jetzt mal den F Stecker der hinten an der Sky Star 2 Karte dran ist direkt abgeschraubt und an meinen Receiver angeschraubt. Also alles so wie an PC nur das jetzt ein Receiver dran ist. Habe auf Fernseher super Bild mit hohem Pegel (beides ca. 90 %). Also muß doch das ganze dsvor ok sein, oder. Kann Karte Macke haben da sie nur manchmal geht?
Habe jetzt gerade den DVB Viewer gestartet und der Satelit ist grün.
Hatte vorher auf Satelit geklickt und alle Statistikdaten gelöscht. Jetzt fehlen mir da alle Daten aber DVB Viewer geht.Was für Daten muß ich da beim Transpondermanagement neu eingeben? Wozu überhaupt daten dort eingeben wenn DVB Viewer geht. Verstehe das nicht so ganz?
Viele Grüße Jürgen

Alt 28.05.2012, 12:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
sat anschluß am pc
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.