| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Dies ist eine recht spezielle Eigenschaft, die du suchst. Ich wüsste spontan nur die Dreamboxen, die das können, dort aber auch nicht alle Varianten Störungsfrei. Die können aber meines Wissens auch nur auf NAS aufzeichnen, solange die NFS oder smbFS unterstützen. Mit FTP wirds schwierig. Was aber geht auf einer Dreambox mit großer Festplatte, diese Festplatte freigeben und diese dann in einer anderen Dreambox mitbenutzen. Ein gutes Forum um sich hierrüber zu Informieren wäre das i-have-adreambox.com Board. Eventuell gibts noch andere Linux PVR, die das können, sind mir aber keine bekannt. Brauchst du unbedingt Streaming? Aufzeichnen auf USB oder per eSata auf eine externe Festplatte, ist wohl weiter verbreitet. Aufzeichnungen austauschen wäre dann ja auch nur ein einfaches Umstecken. Gruß polskafan |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.10.2009
| Hi Polskafan, danke für die Antwort. Nun ja wer ein neues Haus baut macht sich immer gedanken wie man etwas besser machen könnte. Da kam ich auf die Idee einen zentralen Punkt für meine Daten zu haben und habe hinter jedem TV eine LAN Dose gelegt. Das ganze mit dem NAS in den nun etwas größeren Elektroschrank zusammengeführt. Jetzt fehlt nur noch die SAT Technik.... Also Dreambox, hmm die sind natürlich schon etwas teurer ;-( Vielleicht fällt ja jemanden noch eine andere Box ein. Zumalen ich dann ja mindestens zwei benötige Greets, tauchrobby |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

mit viel aufwand ne konfigurationssache deiner software(Speicherorte/Syncronisation etc...)