Receiver für Kabelfernsehen

Alt 26.10.2009, 18:07   # 1
gleitschirm

Benutzerbild von gleitschirm

Hallo zusammen !!!!!!

Ich hoffe, dass uns jemand in diesem Forum helfen kann !!!!!
Ein Arbeitskollege von mir sucht einen Receiver für das Kabelfernsehen !!!!!
Nun unsere Frage: Auf was für Kriterien muss man achten um nicht den falschen zu kaufen und was kosten denn so die Kabelreceiver ?????
Ich denke der ein oder andere von Euch hat bestimmt schon Erfahrung mit dem Kabelfernsehen !!!!!
Für Eure Hilfe im voraus unseren besten Dank !!!!!

Liebe Grüsse von

gleitschirm und Kollege

Ps.: Bei meiner letzten Anfrage über Satanlagen habt Ihr mir sehr geholfen !!!!!!
Nochmals dafür meinen besten Dank !!!!!
Alt 26.10.2009, 18:43   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Ich kann dir spontan nicht helfen, da ich nicht weiß welche Receiver fürs Kabelfernsehen besonders gut geeignet sind. Ich wollte nur kurz darauf Hinweisen, dass wir hier im Forum SAT-Technik sind, aber da es kein passenderes gibt . Es könnte allerdings was dauern bis du eine Antwort bekommst.

Wichtig wäre aber soweit ich informiert bin noch zu wissen für welches Kabelnetz du einen Receiver suchst. Bei KabelBW funktionieren erstmal alle, da hier nicht Grundverschlüsselt wird. Willst du allerdings PayTV (Sky, Kabel Digital Home, etc.) empfangen benötigst du einen NDS tauglichen und von Kabel BW zertifizierten Receiver.

Bei UnityMedia und Kabel Deutschland ist es sogar noch schlimmer. Hier wird alles außer ARD und ZDF in Nagravision Grundverschlüsselt. Sprich schon um ProSieben/Sat.1 und die RTL Gruppe zu empfangen brauchst du einen Nagravision tauglichen und von KabelD/Unity zertifizierten Receiver und ein Abo mit Smartcard für diese. Wie es bei anderen kleineren Kabel Betreibern aussieht, müsste man dann dementsprechend rausfinden.

Da du die Anfrage in einem SAT-Technik Forum eröffnet hast, möchte ich natürlich darauf Hinweisen, dass bei einer SAT Anlage solche Überlegungen uninteressant sind, da dort die Grundverschlüsselung erstmal vom Tisch ist. Sollte dein Kollege also über eine Satanlage nachdenken, so wird er hier ausgezeichnet beraten. Zudem würde er noch die monatlichen Kabelgebühren sparen.

Grüß polskafan
Alt 26.10.2009, 19:11   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

So ist es.

Über die Einzelheiten der Verschlüsselung bin ich auch nicht informiert. Vermutlich funktionieren neben den zertifizierten Receivern auch "normale" Kabelreceiver mit CI-Einschub. Dort hinein kommt dann ein passendes Modul und eine Karte vom jeweiligen Kabelbetreiber.

Ruf doch einfach mal bei SEH an. Herr Hampel hat eine gute Marktübersicht, kann dich optimal beraten und auch einen passenden Receiver samt Modul liefern.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 12:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.