Bitte um Hilfe!Komische Sache :-) Comag SL 30/12

Alt 26.10.2009, 17:28   # 1
InfoElektroniker

Hi@ll
habe heute meine 35er Campingschüssel in Betrieb genommen.Funzt alles soweit (hab ich ja gelernt)
Mich macht jezz nur eins stutzig hatte erst kein ARD ZDF usw aber Pro7 etc alle da.gut noch mal justiert looft!!!

Jezz zum kuriosum habe nen billig teil comag SL30 / 12 bild ton alles ok

nur sobald ich auf INFO gehe wo er ja stärke und quali anzeigt klötzelts und die anzeigen "pumpen" immer da wieder weg auf EXIT alles normal!!!Ist jezz eigentlich nichts "wichtiges" nur falls jemand das kennt oder mal haben wird

was kanns sein möchte jezz nicht nochmal dran rumschrauben weil kack wetter(satfinder hab ich auch erstmal dran gelassen )weil hab bissel gebastelt mitter holzlatte um erstmal nen geeigneten standort zu finden stahl und rohre folgen jedoch(obwohl ich vom pc her kenne never change a running system )heute wirds bestimmt wettertechnisch krachen wenn morgen noch empfang ist lass ichs wahrscheinlich oder??

Aber HAUPTFRAGE ist Receiver INFO Taste kein bis schlechtes bild INFO OSD aus Empfang TOP auf allen Sendern

Dank im vorraus

Euer InfoElektroniker
Alt 26.10.2009, 18:22   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Bau mal spasseshalber den Satfinder aus. Die haben normal eine Signaldämpfung von 5dB. Mit anderen Worten, ohne ist das pumpen vermutlich weg. Der Satfinder richtet selbst perfekt angewendet, normalerweise eh nur zu 95% aus. Den Rest kriegst du wenn du einen schwachen Sender, z.B. das ZDF einstellst, und dann gezielt nach den Anzeigen des Receivers optimierst. Wenn du aber bei Regen schon guten Empfang hast, dürfte alles passen.
Alt 26.10.2009, 22:18   # 3
InfoElektroniker
Threadstarter

Ja vielen Dank für die rasche Antwort!!
Hab den zwar jezz noch drin weils hier echt noch am regnen ist aber gucke schon 4 std ohne problem!!aber wirklich nur(immernoch) im info osd am spinnen das mit der dämpfung könnte hinhauen dass wenn sich bei betätigung der info taste nen "interner" dämpfer oder signal "checker" daneben oder in reihe haut

Naja ist vermutlich auch selten das sowas hier kommt ABER meld mich noch mal wenn ich Ihn (den satfinder) Morgen ausgebaut habe.Glaube nämlich liegt am rec....

thks

Info

Alt 28.05.2012, 12:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
comag sl 30
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.