SAT - kein oder schlechtes Signal

Alt 26.10.2009, 16:28   # 1
Blondie

Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meine TV/SAT... Ich habe bereits im Forum gesucht und viele Posts zu dem Thema gefunden, aber bei mir funktioniert das ganze immer noch nicht...

Habe vor 2 Monaten mit dem TV, dem Reciever, etc TV gesehen. Nach 2monatiger Abwesenheit wollte ich gestern den TV anmachen. Der Receiver meldet nur "Kein oder schlechtes Signal". Ich dachte es liegt am Coaxial Kabel. Also bin ich damit in einen Elektrofachmarkt gefahren. Die haben das Kabel gecheckt und getestes - funktioniert. Also das selbe nochmal mit dem Reciever... Zunaechst hat er nicht funktioniert, dann wurde die Werkseinstellung uebernommen und es hat funktioniert... Daheim angekommen hab ich alles wieder schoen zusammengebaut. Receiver an und kein Signal. Also Werkseinstellung... Wieder nichts... Antennensuche und Satelittensuche auch nichts... Schuessel steht/haengt noch wie vorher... Andere TV Geraete im Haus funktionieren einwandfrei.... LIEGT'S AN MIR???? Bin echt am verzweifeln und zweifeln (an mir selbst) - alle Tipps und Tricks sind herzlich willkommen!!!!

TV: JVC
Receiver: Titan TX-2100
Scart von Receiver zu TV, Coaxial von Sat-Buchse (Wand) zu Receiver.
Programme gefunden, aber kein Bild/kein Ton
Alt 26.10.2009, 18:30   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Kannst du noch etwas genaueres zur Anlage sagen? Interessant ist vor allem, ob das Kabel in der Wand bis zur Schüssel durchgängig ist, oder unterwegs noch Unterbrochen wird. Vielleicht ist sogar ein Multischalter oder Einkabelumsetzer in Betrieb? Letzteres wäre natürlich sehr interessant zu wissen, da sich dadurch die Programmierung des Receivers ändert.

Ansonsten kannst du erstmal nur deinen Receiver bei einem Nachbarn testen. Wenn er dort funktioniert ist die Anlage und dein Receiver grundsätzlich schonmal in Ordnung. Bei der Gelegenheit kannst du dir auch kurz den Receiver des Nachbarn leihen und bei dir Testen. Geht der auch nicht ist ein Fehler in deinem Anschluss, der noch gefunden werden muss. Leider kann man ohne den genauen Aufbau jetzt nicht genau sagen was das sein kann. Am besten mal die Dose Aufschrauben und die Verbindung kontrollieren. Vor allem in Bezug auf Kurzschlüsse. Also ob ein Drähtchen des Geflechts den Innenleiter berührt. Aber bitte nicht um das zu verhindern alle Drähtchen abschneiden. Die sind für die Schirmung extrem wichtig, also bitte dranlassen. Umschlagen genügt. Hier ist die Anleitung für F-Stecker. Dose funktioniert genauso, nur dass du keinen Stecker draufdrehst, sondern das Kabel einfach nur in die Dose schiebst und dann festschraubst. Dann auch mal die andere Seite des Kabels, also am LNB oder am Verteiler überprüfen. Wahrscheinlich ist das aber außerhalb deines Einflussbereiches. Wenn du mal mit einem anderen Receiver bei Dir getestet hast, kannst du also auch einfach mal den Hausmeister oder die Hausverwaltung/den Vermieter in Kenntnis setzen. Der hat dann dafür zu sorgen, dass dein Anschluss wieder funktioniert.

Gruß polskafan

Alt 28.05.2012, 12:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.