tv-karte am pc und neues lnb

Alt 26.10.2009, 12:28   # 1
trabbi1994

hallo allerseits!
ich habe ein problem mit der hauppauge "nova had s2" -dvb-s karte in meinem pc.
am besten fang ich von ganz von vorne an:
ich habe die tv karte bekommen und eingebaut, angeschlossen und die treiber und alles installiert. dann habe ich versucht sender zu suchen, aber es kamen nur so etwas exotische sender, wie "bibel tv" oder so arabische sender^^ von pro7 und den anderen privaten keine spur. dann habe ich die supportleute angeschrieben und die meinten das wäre weil wir ein low band lnb haben. (ich verstehe das zwar nich im wohnzimmer haben wir doch auch die privaten sender???? ist meine karte jetzt NUR digital und nicht analog oder was?) naja auf jeden fall haben wir dann ein universal lnb bei ebay gekauft (relativ billig aber neu), haben es an die satellitenschüssel angebracht und bei uns im wohnzimmer funktionieren die sender nur noch total rauschend. liegt das daran, dass der reciever nur analog ist? oder dass das lnb einfach schrott ist?
danke im voraus für alle antworten,
trabbi
Alt 26.10.2009, 17:56   # 2
polskafan
Team SAT-Technik

Ein rauschen im Bild deutet auf einen analog Receiver hin. Bei einem digital Receiver würde das Bild nicht beginnen zu rauschen, sondern würde Aussetzer zeigen bis es komplett ausfällt. Leider sind die meisten einfachen Universal LNBs nicht mehr optimal für den Empfang mit analog Receivern geeignet. Ich würde also mal den Empfang am PC kontrollieren. Ist dieser in Ordnung hast du 2 Möglichkeiten. Du tauschst den analog Receiver gegen einen digitalen. Den wirst du früher oder später nämlich sowieso tauschen müssen. Am 30. April 2012 werden nämlich alle analogen Kanäle auf Astra abgeschaltet. Daher ist es eigentlich nicht sinnvoll nochmal Geld in eine Anlage zu investieren die analogen Empfang ermöglichen soll.

Alternative wäre das LNB nochmal gegen eines mit einer sogenannten hohen Kreuzpolarisationsentkopplung zu tauschen. Ein günstiges mit hoher Entkopplung kommt von MTI. Hier kannst du natürlich je nach Qualitätsanspruch noch deutlich mehr ausgeben. Für den Astra Empfang bist du damit allerdings gut gerüstet.

Eine Satkarte für den PC, zumindest dein genanntes Modell, empfängt nur digital. Aus oben genannten Gründen auch nicht weiter schlimm. Dadurch hast du am PC Bildschirm auch ein perfektes Bild und eine riesige Programmauswahl. Wenn du erstmal digitales Fernsehen, und vor allem auch HD Fernsehen, was mit deiner Satkarte ja möglich ist, gesehen hast, willst du gar keinen analogen Receiver mehr

Gruß polskafan

Alt 28.05.2012, 12:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
tv-karte
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.