| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.03.2009
| Die Antenne von Fuba ist eine sehr gute Qualität, damit machst du garantiert nichts falsch. Zum Receiver kann ich leider nichts sagen. Hab bisher noch nichts von gehört, weder gutes noch schlechtes. Von den technischen Daten macht er aber einen guten Eindruck. Das Gebotene passt zum Preis. Dürftest also nicht viel falsch machen damit. Das LNB würde ich allerdings tauschen. Wenn du nicht noch Multifeed mit Eutelsat 16° oder Astra 23.5°E machen möchtest, würde ich kein Raketenfeed einsetzen. Die sind zwar schön schlank, verlieren durch das dünne Feedhorn verglichen mit einem normalen LNB aber ein wenig Signalstärke. Eine Kabellänge von 30m ist gerade an der Grenze. Mit einem Multischalter sind solche längen gar kein Problem. Dieser übernimmt die Stromversorgung des LNB und verstärkt auch das Signal noch ein wenig. Auf jeden Fall solltest du ein sehr gutes Kabel Einsetzen. Wichtig ist auf diese länge eine geringe Kabeldämpfung. Einen Querschnitt des Innenleiters von 1.13mm, sollte es schon sein. Außerdem brauchst du eine hohe Schirmungsdämpfung. Die ist wichtig, da du dir sonst Störungen von DECT Telefonen einfängst. Dieses Kabel hier ist hervorragend geeignet. Solltest du nicht bei seh bestellen wollen, ist das Kathrein LCD 111 ein sehr gutes Kabel. Für schlechte Kabel oder Empfangsprobleme könntest du auf ein High Gain LNB setzen. Diese verstärken das Signal, so dass Kabellängen bis 60m kein Problem sind. Leider gibt es dann für kurze Kabel das Problem, dass das Signal zu stark wird. Hier müssten dann Dämpfungssteller eingebaut werden. Solch ein LNB z.B. von Inverto das Black Ultra, solltest du also vermeiden in dem du ein gutes Kabel benutzt. Sind noch Sat PCI Karten geplant? Diese haben bei längeren Leitungen, aufgrund der begrenzten Stromabgabge des PCI Buses nicht in der lage das LNB mit ausreichend Strom zu versorgen. Auch Receiver mit schwachem Netzteil könnten an langen Leitungen Probleme haben. Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, setze einen Multischalter, damit funktionierts auf jeden Fall. |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.10.2009
| Also noch mal zum LNB, habe noch mal zwei ausgewählt: Fuba DEK 414 Inverto IDLP-40QDL+ Silver Tech Quad LNB Zum welchem von beiden ratet ihr mir? Lohnt es sich für den Fuba DEK doppelt so viel zu zahlen? Dann nochmal was zum Kabel: Habe eine Kabellänge von 30m und 3 Kabellängen von 20m. Würde dafür auch dieses Kabel gut sein? LINK Ich möchte aber schon ein gutes Signal erhalten. |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Beim Kabel solltest du zur Sicherheit lieber ein paar Euro drauflegen.4fach abgeschirmt sollte es schon sein. Das doppelte abgeschirmte Kabel geht auch, aber gerade wenn Schnurlostelefone verwendet werden kann es damit eher zu Störungen kommen. Bei 30m lagen Kabeln ist gutes Kabel auch immer eine gute Investition. z.B sowas: Koaxkabel, 110dB, 7.0mm, 4xSchirm., 100m, HDTV - Kabel - SEH Produkte Detail |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Beim Kabel solltest du zur Sicherheit lieber ein paar Euro drauflegen.