No Dt TV mehr mit analogsat seit 3Tagen

Alt 25.10.2009, 12:32   # 1
alexa112

ood morning from sunny England

Bin von meinem lieblingsschwager auf euch aufmerksam gemacht worden und nach dem ich dann einen threat ueber sat probs gelesen habe wo KingW. so gut geholfen hat bin ich mitglied geworden um auch mein glueck zu versuchen....
lebe seit doomsday in UK und seit 1998 habe einen analog receiver skymasterxl15 der an meiner zweiten sky sat schuessel angeschlossen ist um dt tv zu sehen ... war sehr gut bis donnerstag... nachmittags habe ich noch geschaut und abends war es weg...und ist immer noch weg... alles was ich kriege egal welches programm ich clicke ist ein schwarzer bild schirm.... entweder mein receiver ist im eimer oder deutschland ist digital geworden sigh... web search brachte mich auf die idee dass ich dt tv auch ueber einen zweiten sky receiver kriegen kann den ich gluecklicherweise habe aber er macht es nicht ... bin den genannten schritten mehrmals geflogt aber nada sigh....
mein prof tv fritze sagte mir am tel freitag er koenne mir eienen dt digital receiver besorgen und anschliessen ... kosten ab 45£ plus sein lohn der ist 30£ pro std....
ich bin ne arme kirchenmaus auf engl. hartz4 sozusagen
daher versuche ich es hier bei euch mit hilfe

schon schlimm genug dass ich meinen lieblingstatort aus muester heute abend nicht sehen kann

so plzzzzzzzzzzzzzzzzzz HELP!!!

alexa112
Alt 25.10.2009, 13:59   # 2
grimreaper

Benutzerbild von grimreaper

Herzlich Willkommen im Forum :liebegru:

Also das analoge Fernsehen wird erst 2012 abgeschaltet, daher besteht noch Hoffnung

Kannst du mal bitte testen, ob sich die Schüssel verstellt hat? Dazu einfach mal vorsichtig gegen alle 4 Seiten der Schüssel drücken und schauen ob du dann Empfang hast.

Was hast du denn mit dem zweiten Receiver schon probiert und was genau hast du wo angeschlossen? Ist das auch ein analoger oder ein digitaler Receiver?
Alt 25.10.2009, 15:03   # 3
alexa112
Threadstarter

wow das war schnell lol
und danke fuer die begruessung

also erstmal vorweg ... ich bin technisch nicht sehr begabt... gehoere zu den 50er jahrgaengen wo frauen nicht viel lernten ueber technik
habe ich doch richtig gelesen ie digital etc ... dachte mir doch das das dt buerokraten system das ewig und 3 tage vorher oeffentlich gemacht haette lol
also ich lebe im 1. stock kann meine sat schuessel vom erkerfenster aus sehen aber nict erreichen... sieht aber aus wie immer ie nicht verstellt! wuesste auch nicht wie/wer haette es bemerkt da ich immer zu hause bin...
also habe meinen alten dt receiver ausgestoepselt meinen 2. sky digital receiver eingestopselt, sat kabel in die kabelbox und scart kabel in die scart box beides auf der rueckseite vonmeinem sky receiver = grundig skydigibox die ist etwa7 jahre alt und ok , benutzte sie fuer sky engl bis mai 2009 da bekam ich eine neue box von sky for free als ich mitglied wurde um diverse engl.extra channels zu schauen fuer die ich sky mtl was bezahle..
folgte den anweisungen einer engl web seite die da war

press service auf meiner remote dann
system set up dann
add channels dann
habe ich frequencen geaendert auf 11.836 = ard dann
FEC von 2/3 auf 3/4 geaendert und dann aud add channel gedrueckt

ergebnis war leider " you have no sat signal" sigh

wenn ich denn signal test mache zeigt es mir wie folgt an

signal staerke fast 75% ( in balken form) von mir geschaetzt
signal qualitaet nix ... leider ich weiss dass dort der balken auch zumindest etwas erscheinen sollte sigh ( tut er zumindest bei meinem anderen sat schuessel wo der engl reicever ist fuer bbc etc)
lockindicator= not locked
network ID =0000
transportstream= 0000

bei meinem engl tv sat sind die ergebnisse wie folgt

signal strength etwa 60%
signal qualitaet etwa 75% ( auf jeden fall mehr als in strength)
lock indicator= ok
network ID = 0002
transportstream =07d4

nicht vergessen das mein engl. receiver an einer anderen schuessel angeschlossen ist! ( ich habe 2 sky schuesseln eine fuer engl und eine fuer dt tv)

so das wars leider
Alt 25.10.2009, 20:43   # 4
alexa112
Threadstarter

omg omg
was fuer ein trottel ich doch bin sigh

also was ich im 2. post gesagt habe ueber was ich mit meinem 2. receiver gemacht habe ist quatsch ....
habe es noch mal durchgespielt und.... da beide sky receiver uebereinander stehen und beide die selbe remote haben..... muss ich noch mehr sagen....ic alles was ich getan habe wurde auf meinem engl receiver gemacht obwohl ich dachte es war auf dem der an sat angeschlossen ist fuer dt...
habe jetzt nochmal alles durchgespielt aber diesmal war der engl receiver total ausgeschaltet eg kein strom und nur der receiver an der dt schuessel an und nix kein bild von anfangan nur schwarz wie bei meinem alten dt analog receiver....
tschuldigung.........

meine weibliche logik sagt mir jetzt die sat schuessel fuer dt tv ist im eimer.... nix zutun mit dem receiver... liege ich richtig grimreaper?
Alt 25.10.2009, 21:57   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Grimreaper ist gerade nicht online, da versuche ich es mal.

Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Good old England ist ja nicht gerade für Regenarmut bekannt. Da kommt mir direkt ein Verdacht...

Wenn in die Verschraubung von Kabel und LNB Regenwasser eindringt, passiert es oft, daß der Innenleiter anfängt, zu gammeln. Dann entstehen oft merkwürdige Empfangsprobleme: Es geht bei Feuchtiugkeit, bei Trockenheit aber nicht, oder umgekehrt, es entsteht ein Wackelkontakt, der sich bemerkbar macht, wenn das Kabel vom Wind bewegt wird, oder es kommt gleich zum Totalausfall.

Kommst du denn von hinten an die Schüssel heran? Dann könntest du die Befestigungsschrauben lösen und die Schüssel so weit drehen, daß du vorn das LNB erreichen kannst. Bitte, vorher die alte Stellung markieren, damit die ursprüngliche Position leicht wiedergefunden werden kann.

Danach bitte den [LEX]F-Stecker[/LEX] vom LNB abschrauben und mal hineinsehen. Wenn der Innenleiter nicht mehr schön blank ist, oder schwarzer Dreck im Inneren zu sehen ist, den Stecker vom Kabel abschrauben, ein Stückchen Kabel abkneifen und den Stecker wieder neu montieren. Schüssel zurückdrehen und mit Hilfe des Analogreceivers wieder genau einstellen.

Vermutlich funktioniert es dann wieder.

Wenn nicht, ist wahrscheinlich das LNB defekt. Hier bekommst du gut und preisgünstig Ersatz. Selbstverständlich liefert SEH auch nach England.

Nokia? Nein danke!
Alt 26.10.2009, 18:27   # 6
alexa112
Threadstarter

je spaeter der tad desto besser die news lol

erstmal danke King W fuer deine antwort.
habe die nacht ueber nachgedacht...
kann die sat nicht erreichen ist viel zu hoch fuer ne normale leiter..
das haus in dem meine whg ist wurde mitte 19.jahrhundert gebaute ergo sehr hohe rraeume.... sigh aber ich habe deine erklaerungen sehr gut verstanden nd ja "it all makes sense to me" we der englaender sagen wuerde...
daher habe ich deinen post ins englische uebersetzt und einen anderen tv/sat techniker angerufen der auch bereit war heute zu kommen... dachte mir es ist besser und billiger wenn ich alles prepariert habe ...ergo habe ich wieder meinen alten dt analog receiver angeschlossen... dann dachte ich mir mach doch mal ann... und.....

ich kann wieder dt tv empfangen lol unglaublich aber war... 5 min spaeter war der tv mann da... er stimmt mit dem was du King W. sagst voll ueberein und meint wo er jetzt wieder laeuft macht er nix, sollte es aber wieder passieren kaeme er sofort um die wakelstelle etc zu finden, verlangte kein geld von mir , sagte aber wenn er wieder kaeme waere es 25£ pro std...

nicht schlecht herr specht.....

and praise where praise is due= lob wo lob faellig ist

ein riesengrosse danke an euch !

ohne euch haette ich zirneknirschened einen neuen dt digital receiver gekauft.... was alles im allen mir 1 woche engl hartz4 gekostet haette
so habe ich nun zeit daraufhin zu sparen( vielleicht habe ich ja auch mal etwas glueck im lotto) lol well ein altes maedchen ist traeumen mal erlaubt oder
again

tausend dank
Alt 26.10.2009, 19:33   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von alexa112 Beitrag anzeigen
[...] 25£ pro std... [...]
Na ja. Nicht gerade billig, aber verglichen mit good old Germany immer noch erträglich. Ich glaube, ich muß mal meine Preise erhöhen.

Jedenfalls freut es mich, daß es wieder funktioniert. Wenn es tatsächlich ein Wackelkontakt am LNB sein sollte, wirst du aber nicht lange Freude daran haben...

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 12:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.