| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Grimreaper ist gerade nicht online, da versuche ich es mal. Auch von mir Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Good old England ist ja nicht gerade für Regenarmut bekannt. Da kommt mir direkt ein Verdacht... Wenn in die Verschraubung von Kabel und LNB Regenwasser eindringt, passiert es oft, daß der Innenleiter anfängt, zu gammeln. Dann entstehen oft merkwürdige Empfangsprobleme: Es geht bei Feuchtiugkeit, bei Trockenheit aber nicht, oder umgekehrt, es entsteht ein Wackelkontakt, der sich bemerkbar macht, wenn das Kabel vom Wind bewegt wird, oder es kommt gleich zum Totalausfall. Kommst du denn von hinten an die Schüssel heran? Dann könntest du die Befestigungsschrauben lösen und die Schüssel so weit drehen, daß du vorn das LNB erreichen kannst. Bitte, vorher die alte Stellung markieren, damit die ursprüngliche Position leicht wiedergefunden werden kann. Danach bitte den [LEX]F-Stecker[/LEX] vom LNB abschrauben und mal hineinsehen. Wenn der Innenleiter nicht mehr schön blank ist, oder schwarzer Dreck im Inneren zu sehen ist, den Stecker vom Kabel abschrauben, ein Stückchen Kabel abkneifen und den Stecker wieder neu montieren. Schüssel zurückdrehen und mit Hilfe des Analogreceivers wieder genau einstellen. Vermutlich funktioniert es dann wieder. Wenn nicht, ist wahrscheinlich das LNB defekt. Hier bekommst du gut und preisgünstig Ersatz. Selbstverständlich liefert SEH auch nach England.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

vorsichtig