Hallo, ich hoffe, dass dieses Problem nicht schon hundertfach besprochen wurde. Ich hab nicht wirklich etwas gefunden das mit geholfen hätte daher dieser Post.
Also das Problem ist folgendes. Wir haben vor einiger Zeit von Analogem TwinLNB auf digitalen umgestellt und auch Kabel und Receiver gewechselt. Wir haben hier mittlerweile 4 Receiver rumliegen von denen zwe ohne Probleme und einwandfrei funktionieren. Die anderen beiden geben an kein Signal bekommen zu können.
Die beiden die nicht funktionieren sind der Blu-Fox CI von Humax und der MX04+ von Smart. Beide haben 3% Signalstaerke und beschweren sich über ein nicht ausreichendes bzw. kein Signal. Wir haben die Antenne bereits mehrmals neu ausgerichtet und auch einen Signaltester angeschlossen um sicher zu gehen - an der Ausrichtung kann es also eigentlich nicht liegen.
Der funktionierende Receiver hat lediglich die Bezeichnung. Digital M25 aber keine weitere Angaben zu Hersteller oder sonstigem (ist "Digital" der Hersteller?).
Ich bin langsam mit meinem Laienlatein am Ende und hab auch mit Onkel Google keine Lösung gefunden. Der Telefonsupport von Smart konnte mir auch nicht helfen. Der sagte nur etwas von gesteigerter Empfindlichkeit der Smart Geräte.
Achja, interessant ist auch das beide Geräte, sowohl der Humax als auch der Smart, im MediaMarkt funktionieren. Die Receiver selbst sind also nicht defekt.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Sebastian
Funzt: