| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 25.10.2009
| Hallo Dipol, danke für schnelle Reaktion. Das jede einzele Abgang als single LNB zu sehen ist hatte ich schon erwarte.Jetzt aber bestättigt bekommen. Mit den 12VDC wollte ich mitteilen das die Verkabelung soweit i.O. ist und ich hier dan auch keine weitere Fehlerquelle erwarte(Falls doch, bin auch ich noch Lehnfähig). Eine Umschaltung auf 15VDC sehe ich erst für interessant als ich die vertikaler Sender wieder auf´m Schirm habe. Das die Input Freq. unbedenklich ist freut mich weil ich sonst nicht erklären kann wieso es bis jetzt funktioniert hat und ich wahrscheinlich ohne hardware tausch davon komme. Was du aber nicht kommentiert hast ist Der Signalstärke liegt bei 70% den Signalqualität aber bei 0% Dies zeigt an dass ein Signal empfangen wird aber der Receiver es nicht umsetzen kann oder mache ich hier ein Denkfehler?? mfg EJC |
|
| | # 4 |
| Habe noch mal ein Bischen weiter gemacht vielleicht bringt es was: Habe beide Strecken noch mal durchgemessen. Ein kurzen zwischen Kern und Mantel liegt nicht vor. Nach eingebauten Kurzen zwischen Kern und Mantel misst das alte Kabel(Wisi mk90) 1,7 Ohm. Das neue Kabel, ein RG 6 Koax Kabel misst 4,9 Ohm. Habe auch noch mal ein andern Receiver angeschlossen aber auch diese zeigt kein Signal an. Den komplette Rückbau auf den alte Konfiguration hat leider auch nichts gebracht. mfg EJC |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Dass beide LNB defekt sind ist unwahrscheinlich. Noch fehlt die Messung der LNB-Stromaufnahme. Evtl. hast du beim LNB-Tausch auch nur versehentlich die Schüssel verstellt. Den Receiver kannst du an einer intakten Anlage nachchecken, dass sich der zeitgleich verabschiedet hat glaube ich aber nicht. |
|
| | # 6 |
| Hallo, bin eine Weile offline gewesen. Das Problem ist aus der Welt und was war´s? Das simpele 1 x 1 des Fehlersuchens. Hier geht es um´s Wissen weil das Glauben eine religiöse Hintergrund hat! Das 1 x 1 sagt dir: Fang beim offensichtliche an und sei dir sicher falls du eine Ursache ausschließen. Falls ein Sicherung vorhanden ist, prüfe ihm und meßen geht vor schauen!! Bei ein Automat ist es eindeutig, aber im KFZbereich, ein Neozed oder NH ist nur zu messen. Geglaubt der Anlage nicht verstellt zu haben, bin ich an diesen Fehler fast verzweifelt weil es kein logischen Ursache gabt. Darbei habe ich dann doch von Signalstärke von 70% blende lassen. Signalanzeige angeschlossen, neu ausgerichtet und ......... Bild wieder da! Zeigt sich mal wieder, Fehlersuchen ist einfach, mits Mann systematisch vorgeht und wie gesagt, wissen geht vor glauben! mfg EJC |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |