Gebühren bei private TV-Sender ( über Satellit )

Alt 24.10.2009, 18:09   # 1
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Betroffen sind zunächst Verbraucher, die hochauflösendes Fernsehen (HD) über Satellit sehen wollen. Dazu wird ein HD-Empfangsteil benötigt. Bereits jetzt sind solche Geräte im Handel erhältlich. Aber Achtung: Wer jetzt im kommenden Weihnachtstrubel ein solches Ge-rät erwirbt könnte trotzdem vor einem schwarzen Bildschirm sitzen, weil es nicht in der Lage ist, die Programme zu entschlüsseln. Geeignete Geräte werden erst ab November in den Handel kommen.

Schlimmer noch: Diese Geräte sind nur für wenige Monate nach dem Kauf freigeschaltet, danach präsentieren sie einen schwarzen Bildschirm, wenn die Entschlüsselung nicht für ca. 50 Euro pro Jahr erworben wird .......link
Da kommt doch echt Freude auf.
Alt 24.10.2009, 18:21   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Stimmt. Die SAT-Verschlüsselung heißt HD+, die soll bald kommen. Prototypen sind schon auf dem Markt - und funktionieren tatsächlich extrem verbraucherfeindlich. In dem Beitrag "Warnung vor HD+" habe ich mich bereits dazu geäußert.

Das kann - und darf sich im Interesse aller Zuschauer nicht durchsetzen!

Von verschlüsseltem DVB-T habe ich aber bislang noch nichts gehört. Nur - wer sich solch einen Mist wie HD+ ausdenkt, ist zu allem fähig. Wenn die denken, ich bezahle auch noch für die Dauerwerbesendungen mit ein bißchen Programmeinlage, dann haben die sich getäuscht. :vogel:

Ich kann nur hoffen, daß HD+ und auch verschlüsseltes DVB-T eine Riesenpleite wird, so, wie seinerzeit entavio.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.10.2009, 18:35   # 3
Boljarka

Genau aus dem Grund habe ich mir einen Humax HD iCord gekauft, und NICHT auf die HD+ Version gewartet.

Solche kriminellen Machenschaften kann und will ich nicht unterstützen.
Mit dem Kauf eines HD+ fähigen Receivers erwerbe ich aber bereits ein Jahres-Abo für diesen Abzockerdreck.

Gib HD+ keine Chance!!
Alt 26.10.2009, 00:57   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Zitat:
Zitat von Boljarka Beitrag anzeigen
[...] Abzockerdreck.

Gib HD+ keine Chance!!
Dem ist nicht viel hinzuzufügen!
Alt 26.10.2009, 14:23   # 5
franz_post
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von King W. Beitrag anzeigen

Von verschlüsseltem DVB-T habe ich aber bislang noch nichts gehört. Nur - wer sich solch einen Mist wie HD+ ausdenkt, ist zu allem fähig.
Es geht schon los mit verschlüsseltem DVB-T, Pressemeldung von RTL:
Start der DVB-T-Verbreitung der Sender RTL, Vox, Super-RTL, RTL 2, RTL Crime und Passion in den Regionen Stuttgart und Leipzig/Halle
RTL startet am 15.10.2009 in der Region Stuttgart und im Dezember in der Region Leipzig/Halle den Sendebetrieb via DVB-T. Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland werden im neuen DVB-T2-Standard (MPEG-4) übertragen und verschlüsselt.

Das neue DVB-T Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland in den Regionen Stuttgart und Halle/Leipzig wird unter dem Markennamen VISEO+ vermarktet. Über VISEO+ sind die Free-TV Sender RTL, VOX, RTL II und SUPER RTL sowie mit dem Paket VISEO+ EXTRA die beiden beliebten Pay-TV Sender RTL Crime und Passion zu empfangen. Diese beiden Pay-TV Sender werden im Rahmen der Einführung von VISEO+ den Zuschauern für ein Jahr lang gratis angeboten.

Der Empfang der Programme ist mit einem MPEG-4 tauglichen DVB-T Receiver mit integriertem Conax-Verschlüsselungssystem möglich. Entsprechende Empfangsgeräte stehen zum Vermarktungsstart in den Sendegebieten Stuttgart und Leipzig/Halle über den Fachhandel und große Elektromärkte bereit. Mit diesen neuen DVB-T Receivern ist überdies der problemlose Empfang des herkömmlichen, MPEG-2 komprimierten Programmangebotes garantiert, so dass auch das bereits bestehende Senderangebot empfangen werden kann.

Informationen zu VISEO+ erhalten Sie ab sofort im Internet unter VISEO+ | Premium DVB-T in Stuttgart und Halle/Leipzig oder beim VISEO+ Service Center. Dieses ist unter der Rufnummer 01805 / 22 88 15 erreichbar (0,14 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk abweichend).
Das ist wohl nur der erste Schritt! Und das die unbenommen von verschlüsselt oder nicht in MPEG4 senden ist natürlich besonders kundenfreundlich da man seinen Receiver gleich mal wegwerfen kann!

Gruss, Franz
Alt 26.10.2009, 20:21   # 6
max12594

naja...
gut das ich noch eine alte röhrenkiste habe
Alt 26.10.2009, 20:40   # 7
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die lassen einfach nichts aus, was kundenunfreundlich sein kann.
Alt 27.10.2009, 09:20   # 8
Boljarka

müsste da nicht mal langsam das bundeskartellamt einschreiten??

und was ist mit den verbraucherschutz zentralen, haben die wegen der wirtschaftskrise die schotten dicht gemacht??

sowas kann doch einfach nicht angehn.
wenn's so weiter geht, haben wir hier bald zustände wie in nordkorea.
Alt 27.10.2009, 12:27   # 9
schnippewippe
Gastposter

Die Verbraucherzentralen halten sich wohl aus diesen Grund zurück.

Zitat:
Leipzig - Verbraucherschützer sehen es als "eher unwahrscheinlich" an, dass sich die Verbraucher neue Endgeräte zum RTL-Empfang via DVB-T in Stuttgart und Halle/Leipzig anschaffen werden. ......link
Alt 27.10.2009, 16:15   # 10
Boljarka

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Die Verbraucherzentralen halten sich wohl aus diesen Grund zurück.
bin mir nicht sicher ob ich darüber lachen soll, dass es wohl ein flop wird ...
oder darüber weinen, dass die verbraucherzentralen keinen handlungsbedarf sehen

-----Doppelpost zusammengeführt am 27.10.2009 um 16:28:08-----

Zitat:
Zitat von franz_post Beitrag anzeigen
Es geht schon los mit verschlüsseltem DVB-T, Pressemeldung von RTL:
[INDENT][I]Start der DVB-T-Verbreitung der Sender RTL, Vox, Super-RTL, RTL 2, RTL Crime und Passion in den Regionen Stuttgart und Leipzig/Halle
RTL startet am 15.10.2009 in der Region Stuttgart und im Dezember in der Region Leipzig/Halle den Sendebetrieb via DVB-T. Die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland werden im neuen DVB-T2-Standard (MPEG-4) übertragen und verschlüsselt.
Möchte hier mal auf einen Thread von 2006 verlinken:
Satelliten-Empfang wird 2007 verschlüsselt

Tja... dieser kriminelle Verschlüsslungswahn und -schwachsinn wird, über kurz oder lang, mit allen Mitteln durchgeboxt.
Und das, wie immer, auf dem Rücken der Verbraucher.

Alt 28.05.2012, 12:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:14 Uhr.